Auf den Zug rennen, auf Facebook surfen oder an der Barriere die Frisur richten – weshalb das zu gefährlich ist, zeigt die Kampagne der Metro von Los Angeles fast zu deutlich.
27.06.2016, 07:5527.06.2016, 08:03
Noch schnell einen Kaffee holen, bevor es auf die Metro geht? Keine gute Idee ...
Kopf hoch oder Kopf ab? Achtsam oder verstümmelt? So fragen die Sicherheitsverantwortlichen der Metro von Los Angeles, USA.
Die Antworten liefern sie gleich mit. In mehreren Videos zu einer Kampagne, die die Sicherheit rund um die U-Bahn erhöhen soll.
Denn hier lauern überall Gefahren, vor allem, wenn man mit Gedanken, Augen und Ohren nicht ganz bei der Sache ist, wie dieses Beispiel zeigt:
Das gilt nicht nur für U-Bahn-Passagiere – auch im Auto kann es gefährlich werden:
Und auch unachtsame Skateboarder leben gefährlich:
«Sicherheit beginnt bei Ihnen», lautet das Motto der Präventionskampagne. Und das musste offenbar deutlich gesagt werden. (smo)
(aargauerzeitung.ch)
Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Kosmetikunternehmen will mit einem Streik ein Zeichen für das Kriegsgebiet setzen – und bekommt online Jubel dafür.
Lush ist ein angesehenes Kosmetikunternehmen mit hunderten Geschäften weltweit. Sie sind bekannt für ihren charakteristischen Duft, den man oft schon meterweit vor den Läden riecht. Zudem setzt die Firma sich seit Beginn immer wieder für humanitäre Zwecke und den Tierschutz ein. In den letzten beiden Tagen hat Lush nun mit einem Laden-Streik für Gaza für Aufmerksamkeit gesorgt.