freundlich-1°
DE | FR
6
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
International

Elon Musk schickt ersten Tesla durch seinen Tunnel

Elon Musk schickt ersten Tesla durch seinen Tunnel – ist das erst der Anfang?

21.06.2018, 15:5921.06.2018, 16:11

Elon Musks Start-Up «The Boring Company» hat ein neues Video präsentiert, in dem zu sehen ist, wie ihr neues Tunnelsystem funktioniert. Musk will ein U-Bahn-ähnliches Beförderungssystem für Autos und Fahrräder bauen. Im Real-Test schwebt ein Tesla Model X, mithilfe von Platten über einer Schiene.

Video: watson/nico franzoni

Zukünftig sollen die Autos mit 200 km/h durch die Röhren schweben. Und Musks «The Boring Company» hat bereits einen ersten Auftrag an Land gezogen.

Das Unternehmen soll in Chicago eine «U-Bahn» bauen, die den Flughafen und die Innenstadt miteinander verbindet. Die Kosten von einer Milliarde US-Dollar wird das Unternehmen selbst übernehmen.

In spätestens drei Jahren soll die futuristische «U-Bahn» in Betrieb genommen werden. (nfr)

Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete

1 / 20
Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete
quelle: getty images north america / joe raedle
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paraflüger
21.06.2018 16:53registriert Januar 2015
Einen Auftrag an Land ziehen bedeutet normalerweise, dass man für die Bauleistung bezahlt wird. Beim oben genannten Projekt handelt es sich um eine private Investition. Also haben sie nicht einen Auftrag, sondern "nur" die Baubewilligung erhalten.
1132
Melden
Zum Kommentar
avatar
nimmersatt
21.06.2018 19:25registriert Februar 2014
Derart visionär, dass ich mich erst an die neuen Begriffe “Tunnel” und “Individualverkehr” gewöhnen muss
261
Melden
Zum Kommentar
6
Einbruch auf 4 Rädern: «Als wären sie mit dem Auto shoppen gefahren»

Gegen 1 Uhr morgens erhielt die Polizei den Notruf, es sei in der Vaughan Mall – ein Einkaufszentrum nahe der kanadischen Stadt Toronto – eingebrochen worden. Wie auf Videoaufnahmen zu sehen ist, fahren zwei Personen mit einem Audi durch das Einkaufszentrum. Der Polizist Clint Whitney berichtet der Presse, es wirke, als seien die beiden «mit dem Auto shoppen gefahren»:

Zur Story