Video: watson/lucas zollinger
04.07.2023, 16:2304.07.2023, 16:23
Der Pegel der Weltmeere steigt nachweislich. Das zeigt jetzt auch eine Animation der NASA, deren Satelliten ihn seit 1993 kontinuierlich gemessen haben. Dargestellt durch ein fiktives Bullauge sieht man, dass die Weltmeere in den vergangenen 30 Jahren über zehn Zentimeter gestiegen sind:
Video: watson/lucas zollinger
Dieser Anstieg hängt mit dem Schmelzen des Eises an den Polkappen zusammen. Und eine Simulation von Google Earth zeigt auch, was geschieht, wenn dieses Eis weiter schmilzt. Was geschieht, wenn sich die Erde um zwei oder vier Grad Celsius erwärmt. Dann stünden nämlich in Zukunft bewohnte Gebiete – wie zum Beispiel London – plötzlich unter Wasser. (lzo)
Weitere aktuelle Videos findest du hier:
Nein, das ist nicht das «Hippi-Gschpängschtli» – es ist ein Taylor-Swift-Superfan
Freizeitparkbesucher entdeckt Riss in Achterbahn – während diese noch in Betrieb ist
Video: watson/lucas zollinger
US-Meeresbiologin erklärt, wie du dich bei einer Hai-Begegnung verhalten solltest
Video: watson/lucas zollinger
Plastikmüll im Meer
1 / 21
Plastikmüll im Meer
Plastikmüll ist tödlich. (Bild: myplasticfreelife.com)
Acht Meter hohe Wellen: Diese italienische Fähre trotzte dem Sturm
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hat US-Präsident Donald Trump angesichts der jüngsten Zuspitzung in Los Angeles scharf attackiert und als Diktator bezeichnet.
«Die Demokratie wird vor unseren Augen angegriffen», sagte Newsom in einer feurigen Rede. «Die Rechtsstaatlichkeit weicht zunehmend der Herrschaft von Don», beklagte der Demokrat in Anspielung auf Trumps Vornamen.