Videos
Spanien

Verfolgungsjagd am helllichten Tag in Spaniens Krieg gegen die Drogen

Video: watson/Lucas Zollinger

Filmreife Verfolgungsjagd am helllichten Tag in Spaniens Krieg gegen die Drogen

03.03.2023, 06:03
Mehr «Videos»

Die spanischen Behörden kämpfen einen unerbittlichen Krieg gegen Drogenschmuggler zu Wasser, zu Lande und in der Luft. In einem neuen Video sieht man, wie die Guardia Civil mit Hubschrauber und Patrouillenboot ein verdächtiges Boot auf dem Guadalquivir-Fluss in der Nähe von Sevilla verfolgt:

Video: watson/Lucas Zollinger

Der Guadalquivir wird von den Schmugglerbanden als sogenannte «Haschisch-Autobahn» verwendet, um Drogen von der Küste in Verteilzentren im Landesinneren zu transportieren. Die Schmuggler verwenden PS-starke Schnellboote und haben eine gute Infrastruktur und wie das Video suggeriert sogar eigens Versorgungsboote mit Treibstoff.

Denn genau eines dieser Boote war den Behörden aufgefallen. Auf der Flucht hat die Besatzung dann die Kanister voller Treibstoff über Bord geworfen, um schneller zu werden.​

Lage hat sich verschlechtert

Die Guardia Civil fordert nun ein energischeres Vorgehen und mehr Mittel zur Bekämpfung des Drogenhandels an der Mündung des Guadalquivir. Sie warnt, dass sich die Situation in den letzten Monaten verschlechtert habe und das Kommen und Gehen der Schmuggler unaufhaltsam sei. Manchmal habe man bis zu sechs oder sieben Begegnungen pro Tag. (lzo)

Weitere spektakuläre Verfolgungsjagden:

Wie im Film – deutsche Polizei verhaftet Bankomaten-Sprenger

Video: watson/lucas zollinger

Lieferwagen rammt mehrere Fahrzeuge bei wilder Verfolgungsjagd in den USA

Video: watson/lucas zollinger

Polizist auf Pferd verfolgt Dieb durch Verkehr – und das mitten in NYC

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gefährliche Aktion: Spanischer Zoll vertreibt Drogen-Plünderer am Strand
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ruggedman
03.03.2023 07:00registriert Mai 2018
Und das alles wegen ein bisschen "Chnube", absolut lächerlich.
3314
Melden
Zum Kommentar
8
watson-Alina war in einer Tantramassage – und ist jetzt verwirrter als vorher
Kaum eine andere spirituelle Praxis wird so oft missverstanden wie Tantra. Die Vorurteile häufen sich, «da geht's doch um Sex». Falsch! Aber warum? Um die Vorurteile (hoffentlich) verstehen zu können, war Alina in der Tantramassage.

Wir sind zuerst nicht sicher, ob wir am richtigen Ort sind. Angeschrieben ist das, was wir suchen, nämlich nur ganz klein auf dem Schild neben der Klingel an einem unauffälligen Gebäude in Zürich Oerlikon. Im Treppenhaus stehen Kinderschuhe vor den Wohnungstüren, in diesem Block hier wohnen anscheinend auch Familien.

Zur Story