Videos
Tiktok

Diese lebendigen Lebkuchen kann man essen

Video: watson/lucas zollinger

Diese Lebkuchen bewegen sich – und sind komplett essbar

17.01.2024, 14:3817.01.2024, 16:40
Mehr «Videos»

Auf TikTok geht gerade ein Video von einem Lebkuchen-Fisch viral. Das ist an sich erst mal nichts Besonderes, schliesslich gibt es Tortenkreationen, die so echt aussehen, dass es sogar eine eigene Netflix-Show darüber gibt. Speziell an diesem Fisch ist aber, dass er sich bewegen kann.

Sein Schöpfer, ein gewisser 21-jähriger Aidan aus der Stadt Stonewall in Grossbritannien, ist nämlich anscheinend nicht nur ein Hobbybäcker, sondern auch ein Hobbyingenieur. Auf seinem TikTok-Kanal «a.m.bakes» findet sich nämlich noch eine weitere bewegte Lebkuchen-Kreation: ein Rentier. Das Video davon wurde bereits an Weihnachten hochgeladen, ging aber nie viral wie der Fisch jetzt.

Hier kannst du dir die beiden mechanischen Lebkuchen selbst anschauen:

Video: watson/lucas zollinger

Beide dieser mechanischen Lebkuchen-Kreationen sind laut ihres Schöpfers Aidan zu hundert Prozent essbar – auch die Mechanismen und alle Verzierungen. Als Klebstoff habe er geschmolzenen Zucker verwendet, erklärt er in den Kommentaren unter den Videos.

«Der echte Willy Wonka»

Das Video des Fischs wurde am 15. Januar hochgeladen und hat seither bereits über 880'000 Aufrufe und fast tausend Kommentare. Die Userinnen und User sind begeistert. Manche bezeichnen Aidan sogar als «den echten Willy Wonka». (lzo)

Weitere virale TikToks:

Diese virale TikTok-Compilation triggert 100 Prozent der Italiener

Video: watson/Lucas Zollinger

Lehrerin arbeitete nebenbei auf TikTok als «Orgasmus-Päpstin» – jetzt wurde sie entlassen

Video: watson/lucas zollinger

Virale Videos zeigen verzweifelte Schneesportler auf Talabfahrt im Zillertal

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen Torten wird der Kindergeburtstag zum Albtraum
1 / 25
Mit diesen Torten wird der Kindergeburtstag zum Albtraum
Eine Ente, ein Pokémon oder doch der Tod?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir probieren den Sauerkraut-Schokokuchen von TikTok
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Hast du am Montag Männer im Rock gesehen? Das hat es damit auf sich

In Zeiten von Smartphones und Noise Cancelling vermag vermutlich nicht mehr vieles die Aufmerksamkeit der Pendlerinnen und Pendler am Hauptbahnhof Zürich auf sich zu ziehen. Vor allem nicht am Montagmorgen. Einer Gruppe Männer gelang dies heute. Einer Gruppe Männer in Röcken.

Zur Story