Wirtschaft
International

Erdölpreis steigt auf höchsten Stand seit Ende 2014

Erdölpreis steigt auf höchsten Stand seit Ende 2014

25.01.2018, 04:0025.01.2018, 05:53
Mehr «Wirtschaft»

Nach dem Rückgang der Lagerbestände in den USA ist der Preis für Rohöl am Donnerstag auf den höchsten Stand seit Dezember 2014 geklettert. Nordseeöl der Sorte Brent verteuerte sich auf 70.98 Dollar je Barrel (159 Liter).

epa06213834 (FILE) - A file photo dated 15 August 2017 of the Norwegian Aker B platform on the Valhall oil field in the North Sea. Norwegian authorities on 19 September 2017 stated the oil fund of Nor ...
Eine norwegische Bohrinsel.Bild: EPA/NTB SCANPIX

US-Leichtöl, auch als WTI bekannt, stieg auf 66.24 Dollar. Zudem profitierten die Preise von der Abschwächung des Dollar, hiess es bei Experten.

Seit Mitte 2017 haben die Rohölpreise somit fast 60 Prozent zugelegt. (sda/reu)

10 Typen, die jedes gemütliche Znacht crashen (und deshalb gar nicht kommen sollten)

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Swissgrid sieht sich in guter Form vor Modernisierung des Netzes

Die Netzbetreiberin Swissgrid spricht in Bezug auf ihr Geschäftsjahr 2023 von einem «soliden Unternehmensergebnis». Es sei eine starke Basis für die Modernisierung des Übertragungsnetzes geschaffen worden. Beklagt wird das Fehlen eines Stromabkommens mit Europa.

Zur Story