Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was für ein Fail: Post schickt die eingezogenen EC-Karten per B-Post an die Kunden zurück



Rund 3600 EC-Karten der Post sind wegen einer technischen Panne letzten Samstag von Bankomaten eingezogen worden. Damals hatte die Post versprochen, die Karten bis Dienstag zu ersetzen.

Einige Kunden haben ihre Postcard bis heute nicht bekommen weil sie mit der Schneckenpost verschickt wurden.  Zwar seien alle 3582 Karten am Montag verschickt worden, aus Versehen sei das aber als B-Post-Massensendung geschehen, sagte ein Sprecher von PostFinance zu 20 Minuten. Einige Kunden müssten damit rechnen, dass sie ihre Karte erst am kommenden Dienstag erhalten.

Vergangenen Samstag konnten Postcard-Inhaber während rund fünf Stunden kein Bargeld von Automaten abheben. Auch beim Bezahlen von Einkäufen war es zu Problemen gekommen. (whr)

So war der Sommer 2018

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Über 4000 Infizierte im Kanton Waadt – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Schlimmste Rezession seit Weltkriegsende

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lumpirr01 23.09.2018 13:46
    Highlight Highlight Bei Postfinance hat niemand daran gedacht, dass einige Kunden diese Karten für Giroaufträge oder Internetbanking sofort brauchen.................
  • So en Ueli 21.09.2018 22:10
    Highlight Highlight Let's wait bis die Post ihren Kundendienst verbessern muss, da sonst DHL den Markt übernimmt.
  • Silly_Carpet 21.09.2018 18:17
    Highlight Highlight Ich wüsste gerne die Details, wie dieses Versehen passieren konnte 😂
  • infomann 21.09.2018 18:09
    Highlight Highlight Jetzt kann die ganze Konkurrenz wie immer, hier wieder ihre negativen Kommentare platzieren.
    Ich war bei einigen Banken Kunde und keine war wirklich besser wie die Postfinace, aber teurer waren sie alle.
  • Töfflifahrer 21.09.2018 17:11
    Highlight Highlight Normalerweise sollte die Bewältigung eines solchen Fails doch Chef-Sache sein, nicht? Da sollte jedem in diesem .....-Laden klar sein, dass es eilt. Und die wollen jetzt ein Banklizenz? Na dann gute Nacht.
    Wie heisst es doch, ein Fisch beginnt vom Kopf her zu stinken!
    • bernd 22.09.2018 16:29
      Highlight Highlight Es war natürlich auch Chefsache, der CEO hat aber vorher schon einige Jahre die Post nicht mehr selber gemacht, darum hat er die 85er mit den 100er Marken verwechselt.
  • Albert J. Katzenellenbogen 21.09.2018 16:48
    Highlight Highlight Die Postfinance muss langsam damit rechnen, die Karte von mir zurück zu kriegen. Inkl. Visa und Auflösung sämtlicher Konti...
    • capture 21.09.2018 18:05
      Highlight Highlight Da wird die Bank ihnen aber massiv hinterher trauern.
    • infomann 21.09.2018 18:27
      Highlight Highlight Mach doch das wenn du etwas besseres findest, keiner hintert dich daran.
  • walsi 21.09.2018 16:37
    Highlight Highlight Bitte ein bisschen mehr Verständnis, die Post muss sparen.
  • Uglyman 21.09.2018 15:59
    Highlight Highlight Kundendienst wie sich nur ein Staatsbetrieb leisten kann!
    • dontknow 21.09.2018 16:06
      Highlight Highlight Hauptsache laut gebrüllt und am Thema vorbei gezielt...

      Die PostFinance ist eine Aktiengesellschaft deren Mehrheitsaktionär die staatliche Post ist, zumindest meines Wissens nach. Die PostFinance darf jedoch nur im Finanzsektor Dienstleistungen erbringen und steht dort in Konkurenz zu jeder anderen Bank auch. Wenn der Kundendienst also auf einem hundsmieserablen(zumindest werte ich deine Aussage so) Niveau wäre, würden ihr die Kunden ganz schnell davonrennen, da sie eben kein staatliches "Quasimonopol" hat in ihrem Bereich(anderst als z.B. eben die Post im Brief- und Paketwesen.
    • xTuri 21.09.2018 16:40
      Highlight Highlight @dontknow
      Briefpostmonopol auch nur bis 50 Gramm. Paketpost gar kein Monopol

Interner Bericht zeigt: Swiss prüft Kurzarbeit für bis zu 12 Monate

Die Airline hat derzeit nur noch sechs Flugzeuge in Betrieb und für alle Angestellten Kurzarbeit für drei Monate beantragt. Eine Rückkehr zum Normalbetrieb scheint in weiter Ferne, wie ein Schreiben der Firma zeigt.

Vor dem Swiss-Personal stehen ungewisse Zeiten. Vor wenigen Tagen hat die Airline für ihre 9500 Angestellten Kurzarbeit beantragt. Im gesamten Lufthansa-Konzern wurde für 87000 Mitarbeitende Kurzarbeit eingereicht.

In welchem Umfang die Anträge der Swiss schlussendlich umgesetzt werden, hängt vom Staatssekretariat für Wirtschaft ab, welche diese prüft, und von der weiteren Entwicklung der Coronavirus-Krise. Diesbezüglich rechnet die Swiss-Führung nicht mit einer raschen Besserung, wie ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel