International
USA

Das neue Spiegel-Cover lässt Albträume wahr werden

Bild

Das neue «Spiegel»-Cover lässt Albträume wahr werden

Ein Putin der Trumps Haarpracht trägt und die Frage «Wie viel Putin steckt in Trump?» – mit diesem neuen «Spiegel»-Cover rückt das deutsche Nachrichtenmagazin zwei polarisierende Staatschefs ins Zentrum. 
03.03.2017, 21:3804.03.2017, 14:58
Mehr «International»

Bereits im Februar machte der «Spiegel» mit einer denkwürdigen Karikatur Trumps auf sich aufmerksam. Der frisch gewählte US-Präsident wurde als Schlächter von Freiheit und Demokratie dargestellt. Worauf die «Was darf Satire?»-Debatte auf ein Neues entfacht wurde.

Inspiration für das neue Cover lieferten womöglich die jüngsten Berichte über weitere Verstrickungen mit Russland und den dubiosen Kontakten von US-Justizminister Jeff Sessions zu Russland. 

Mit Sessions ist ein weiteres Mitglied der neuen Regierung in den Verdacht dubioser Kontakte zu Russland geraten. Sessions wies die Vorwürfe, über Treffen mit dem russischen Botschafter gelogen zu haben, zurück.

Donald Trump
AbonnierenAbonnieren

Trumps «volles Vertrauen»

Er werde sich wegen Befangenheit aus den Ermittlungen zu einem möglichen russischen Einmischungsversuch in die US-Präsidentschaftswahl heraushalten, sagte Sessions am Donnerstag vor den Medien in Washington.

Donald Trump selber sprach Sessions sein «volles Vertrauen» aus. Zugleich sagte Trump am Donnerstag bei einem Besuch in Newport News im Bundesstaat Virginia, dass er von Sessions' Treffen mit dem russischen Botschafter im vergangenen Jahr nichts gewusst habe. (ohe/sda)

Trumps grosse Rede vor dem Kongress

1 / 12
Trumps grosse Rede vor dem Kongress
Donald Trump überraschte in der Nacht auf Mittwoch bei seiner ersten Rede vor dem Kongress ...
quelle: ap/pool epa / jim lo scalzo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
04.03.2017 02:03registriert August 2015
Gegenfrage: wieviel Bullshit steckt im Spiegel?
4719
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beobachter24
04.03.2017 08:26registriert August 2014
Der Spiegel war mal ein wunderbares, sehr informatives, hochstehendes Heft.

Das war einmal.

Das sprachliche Niveau ist immer noch gut. Aber die Inhalte im politischen Bereich sind übel.

Seit mehreren Jahren ist der Spiegel ein vom transatlantischen Bündnis geprägtes Hetz- und Propaganda-Organ.
4627
Melden
Zum Kommentar
avatar
m. benedetti
03.03.2017 22:51registriert Januar 2017
Nun ja, ich habe die ganze Rede auf Phönix angeschaut und festgestellt, dass selbst die weiss gkleideten Damen der Demokraten dann und wann aufgestanden sind und Trump applaudierten. Die Rede war sehr amerikanisch, aber auch aufschlussreich bezüglich der künftigen Rolle Amerikas in der Weltpolitik. Für mich als Friedensaktivist irgendwie beruhigend.
2610
Melden
Zum Kommentar
23
WHO alarmiert wegen Ausbreitung von Vogelgrippe auf andere Arten

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen des Übergreifens des Vogelgrippe-Erregers H5N1 auf immer mehr Arten Alarm geschlagen. Dass H5N1 nicht mehr nur Vögel befalle, rechtfertige «enorme Besorgnis», sagte WHO-Chefwissenschaftler Jeremy Farrar am Donnerstag in Genf.

Zur Story