meist klar
DE | FR
Spass
Picdump

Picdump #375! Hier kommen die lustigsten Memes & Bilder aus dem Internet

Was dieses Bild zu bedeuten hat? Wir wissen es alle ... LG, PICDUMP 🍝

28.07.2021, 10:1029.07.2021, 10:00
Folge mir
Mehr «Spass»
Hallo Leute!

Kurze Info: Es ist tatsächlich passiert – ich habe Ferien. Wenn ihr das lest, bin ich ... ja –, vermutlich Zuhause. Haha.

Also, es ist so: Dieser Picdump ist bereits 1 Woche alt, da ich ihn vorproduziert habe. Also bitte habt Nachsicht, wenn ihr einige Memes schon kennt – und postet die neuesten Meme-Entwicklungen einfach wie immer in die Kommentarspalte, ok? Ok, vielen Dank! Benehmt euch und nun viel Spass!

Die Idee zum heutigen Bild hatte:
Bieler95

Welche Motive wünschst du dir?
watson-Logo mit ganz viel Spaghetti drüber

Welchen Titel soll dein Werk tragen?
Esst mehr Pastas 🤣

Et voilà:
Wer hat jetzt Lust auf Spaghetti? Ich auch.
Wer hat jetzt Lust auf Spaghetti? Ich auch.bild: watson / material: shutterstock

Hast du auch eine Idee? Hier rein, bitte!

Picdump-Teaserbild-Formular!
Also, was soll auf dem nächsten Picdump-Teaserbild drauf sein?
Und jetzt geht's auch schon gleich mit dem Picdump los!

PICDUMP >>

Wir fangen an mit einem sehr flachen Flachwitz. Und jetzt alle: Ha ha ha ha ha!

Bild
via uesrinput

Andere Länder, andere WCs.

Passend dazu: WC-Poesie vom Feinsten! #sodeep

1 / 34
WC-Poesie vom Feinsten! #sodeep
Tauchen wir ab in die Tiefen der Toiletten-Poesie. Los geht's!

Bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tscheggsch?

Er hält einen Spiegel.
Er hält einen Spiegel.via reddit/funny

Und wie pennst du?

Bild
via userinput

Nicht die schlechteste Wahl.

Diese auch nicht.

Bild
via userinput

Möge Humor im Unrecht sein.

Jetzt hört sie noch besser, wenn du eine Dose aufmachst.

Bild
via userinput

Namensvorschläge für diesen Waldi bitte in die Kommentarspalte!

Bild
via userinput

Weitere Waldis:

1 / 12
Waldi für Picdump
bild: unsplash
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn du sagst, dass du nun endlich bereit bist, jemanden in dein Leben zu lassen:

«Was?»

Bild
via userinput

Chumm au in Club vo dä Coolä: Druck da!

Picdump
AbonnierenAbonnieren

Es war noch nie spannender!

Bild
via userinput

Dass sogar einer ohne Schnauz überhaupt mitmachen durfte ... 🧐

Wenn ihr es beide einfach satt habt:

Bild
via userinput

Wenn du den TV bei deinen Grosseltern einschaltest:

Standardlautstärke: 97.
Standardlautstärke: 97.via reddit/funny

«Maaaaami, jemand ist an der Tür!»

Passt.

Gibt es etwas Schöneres, als unerwartete Nettigkeiten?

Apropos:

Haaa.

Faktisch korrekt.

Bist du sicher, dass du ein Mensch bist?

Bild
via userinput

Damit du auch heute etwas gelernt hast:

Wir sollten unseren Kindern sagen, dass diese beiden der Terminator und Sarah Connor sind:

Wir alle, nachdem wir den Film gesehen haben:

Interessante Perspektive.

Bild
via userinput

Was man halt so denkt, wenn man kurz vorher gekifft hat:

Bild
via userinput

☺️

Bild
via userinput

Wir alle, wenn wir unseren 12. Geburtstag geplant haben:

Oldie but goldie:

Bild
via userinput

Hihi hi.

Einfach so: 17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

1 / 19
17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag
bild: watson/shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aus der Kategorie: Es gibt für alles eine Statue.

Aber woran soll die erinnern???
Aber woran soll die erinnern???via userinput

Damit du dich heute besser fühlst:

Bild
via userinput

Du, wenn du verkatert zur Arbeit gehst:

Phu, grad nochmal gut gegangen!

Bild
via userinput

«Jesus ist aufgekreuzt» – Schüler über religiöse Feiertage

1 / 14
«Jesus ist aufgekreuzt» – Schüler über religiöse Feiertage
Aufgabe: Nenne drei kirchliche Feiertage.
Antwort: Ostern, Western, Karneval.
Klasse 5
quelle: shutterstock.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

¯\_(ツ)_/¯

Mein Baby ist jetzt 385 Monate alt.

Bild
via userinput

Wenn du die Bau-Vorlage von Instagram hast:

Bild
via userinput

In jedem Kaff, immer:

Viele Gemeinsamkeiten zu haben ist gut für eine Beziehung.

😏

Bild
via userinput

«Wir machen alles selbst in unserem Laden! Das sollte auch aufs Schild!» – «Ok, Boss!»

Bild
via userinput

Aus der Kategorie: Sag es mit Stil.

Bild
via userinput

Wenn du weisst, dass du mit der Deutschen Bahn fahren musst:

Bild
via userinput

🥺

Bild
via userinput

Und hier sind noch 15 herzige Igel

1 / 17
Hier sind 15 herzige Igel
Weil Igel so süss sind, haben wir hier gleich 15 Bilder für euch. Viel Spass!
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hab den Ventilator korrekt installiert, Chef!

Bild
via userinput

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, wir sind bereits am Ende angekommen!

Bild
via userinput

Und damit du auch heute was RICHTIGES gelernt hast, der random Wiki-Eintrag des Tages:

Thema: Haupthistokompatibilitätskomplex
Eingereicht von: steiffan
Kommentar: «Wunderschöner Begriff. Habe ich in Biologie auswendig gelernt und mit dem Mitschüler als Challenge in der zugehörigen Prüfung so oft wie möglich ausgeschrieben verwendet.»

Der Haupthistokompatibilitätskomplex oder Hauptgewebeverträglichkeitskomplex (Abk. MHC von engl. major histocompatibility complex) umfasst eine Gruppe von Genen bei Wirbeltieren, die Proteine codieren, welche für die Immunerkennung, die Gewebeverträglichkeit (Histokompatibilität) bei Transplantationen und die immunologische Individualität wichtig sind.

MHC-Regionen finden sich in allen Wirbeltieren ab den Knorpelfischen (Haie, Rochen). Beim Menschen sind diese Gene meist auf dem kurzen Arm von Chromosom 6 zu finden. Die Genprodukte, die MHC-Proteinkomplexe, sind körpereigene Antigene auf der Oberfläche von Körperzellen (z. B. auf weissen Blutkörperchen leicht nachweisbar) und dienen der Identifikation körpereigener Zellen. Daher kommt auch die Bezeichnung HLA-System (Human Leucocyte Antigen, menschliches Leukozytenantigen) für das Regulationssystem der humanen Immunabwehr, dessen wichtigster Bestandteil der MHC ist.

Unter anderem werden vom Haupthistokompatibilitätskomplex die MHC-Klasse-I- und MHC-Klasse-II-Proteinkomplexe codiert, die für die Funktion des Immunsystems eine zentrale Rolle spielen. Damit Antigene von T-Lymphozyten erkannt werden können, müssen sie zuvor aufbereitet und auf die vom MHC codierten Klasse-I- und Klasse-II-Rezeptoren, auf der Zelloberfläche präsentiert werden. Dieses Phänomen nennt man MHC-Restriktion.

Und jetzt alle:
Haupthistokompatibilitätskomplex,
Haupthistokompatibilitätskomplex,
Haupthistokompatibilitätskomplex!

Bist du auch über einen interessanten Wiki-Eintrag gestolpert? Gerne weitersagen!

Wiki-Eintrag der Woche
Fertig für heute! Tschüss, Freunde! Wir sehen uns wieder , wenn ich aus den Ferien zurück bin!
Und jetzt, ihr wisst, wie's läuft ...
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / giphy

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
287 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
28.07.2021 10:24registriert August 2017
...
Bild
2494
Melden
Zum Kommentar
avatar
Licorne
28.07.2021 11:54registriert Januar 2014
Was dieses Bild zu bedeuten hat? Wir wissen es alle ... LG, PICDUMP 🍝\n
1582
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wiesler
28.07.2021 11:50registriert August 2019
Nein, dazu gibs keine Erklärung🤣😄
Bild
1122
Melden
Zum Kommentar
287
Welchen Promi magst du ganz und gar nicht?

Es gibt nicht so berühmte Menschen, die man nicht so mag, denen sagt man es aber eher selten. Bei berühmten Menschen verhält es sich etwas anders, sie werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mitlesen.

Zur Story