Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

bild: watson

Beweise im Quiz, dass du während «Die drei ???» nicht dauernd eingepennt bist

1968 erschien der erste Band der Jugend-Krimireihe, jetzt kommt die 200. Folge auf den Markt. Lasst uns das 50-Jahre-Jubiläum der drei Fragezeichen mit einem Hörspiel-Quiz feiern!



«Erster Detektiv Justus Jonas, zweiter Detektiv Peter Shaw, Recherchen und Archiv Bob Andrews».

Visitenkarte der drei Fragezeichen

Hach, wer hört die drei Fragezeichen nicht gern zum Einschlafen. Ja, auch im Erwachsenen-Alter, das ist völlig legitim. 

Umfrage

Ist es das?

  • Abstimmen

1,518 Votes zu: Ist es das?

  • 100%Aber sicher. Wer aufgehört hat, «Die drei ???» zu hören, ist doof.

Gut, dann wäre das ja geklärt. Nun kannst du im Quiz beweisen, dass du den drei engelsgleichen Stimmen auch wirklich gelauscht und nicht direkt nach der Titelmusik eingeschlafen bist ...

1.Was machen Justus, Peter und Bob am Ende jeder Folge?
Die Drei ??? Fragezeichen
Sehr laut jubeln.
Ziemlich herausgedrückt lachen.
Sich selbst über alle Massen loben.
Einen Freudentanz aufführen.
2.In welcher dieser Folgen geht es um Diamanten-Schmuggel?
Die drei Fragezeichen
Die drei Fragezeichen
Die drei Fragezeichen
Die drei Fragezeichen
3.Wie heisst der sprechende Totenkopf aus der sechsten Folge?
Question Image
Dante!
Nietzsche!
Sokrates!
Homer!
Platon!
Galileo!
4.Die drei Detektive befinden sich an Bord des Forschungsschiffs Wavedancer, wo der fanatische Professor Clark gerade das Kommando übernommen hat. Wem hofft er in den Untiefen des Meeres zu begegnen?
Question Image
Einem Ichthyosaurus.
Einem Ichthyosaurus.
Einem Pliosaurus.
Einem Pliosaurus.
Einem Liopleurodon.
Einem Liopleurodon.
Einem Mosasaurus.
Einem Mosasaurus.
Einem Megalodon.
Einem Megalodon.
Einem Plesiosaurus.
Einem Plesiosaurus.
5.Wo wird der Karpatenhund versteckt?
Question Image
In einer Kirche.
In einem Swimming Pool.
In einem hohlen Baum.
In einem Autowrack.
In einen Gewächshaus.
In einem Sarg.
6.In welcher Folge kommt Skinny Norris, der Erzfeind der drei Fragezeichen, NICHT vor?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
7.In der 180. Folge finden die Detektive drei sprechende Puppen oder wie der ängstliche Peter sie nennt: «Horror-Fratzen.» Welche der folgenden Sätze äussern die Puppen NICHT?
Question Image
«Du hast mich gar nicht mehr lieb.»
«Etwas ist schiefgelaufen.»
«Hol mich hier raus.»
«Ich habe Angst.»
8.Nicht nur Puppen sprechen in der Welt der drei Jungs, auch Papageien tun das – und das bereits in der ersten Folge. Sie zitieren allesamt seltsame Sprüche. Was sagt der Papagei Sherlock Holmes?
Question Image
«Du kennst meine Methoden, Watson. Acht Lilien und die Achtzehn.»
«Du kennst meine Methoden, Watson. Sieben Nelken und die Siebzehn.»
«Du kennst meine Methoden, Watson. Drei Rosen und die Dreizehn.»
«Du kennst meine Methoden, Watson. Fünf Tulpen und die Fünfzehn.»
9.Welche unter den aufgeführten Drachen-Folgen gibt es NICHT?
Question Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
10.Justus, Bob und Peter dürfen für ein paar Wochen das Studentenleben der Universität Ruxton testen. Peter hat sich für Sportwissenschaft eingeschrieben, aber wegen eines Computerfehlers muss er einen ganz anderen Kurs besuchen. Welcher ist es?
Question Image
Kreative Dichtkunst mit Schwerpunkt Experimentelle Lyrik.
Neurowissenschaften mit Schwerpunkt Gedächtnis und Emotionen.
Philosophie mit Schwerpunkt Formale Logik.
Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Staat.
11.In «Der giftige Gockel» liegt Julia Crown nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Was flüstert sie im Traum?
Question Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
12.Am Ende der 76. Folge kommen Justus, Peter und Bob der durchtriebenen Psychiaterin Dr. Clarissa Franklin auf die Schliche. Sie wollte ihre herzkranke Patientin Abigail Holligan in den Tod treiben, damit sie möglichst schnell an ihr 20-Millionen-Erbe kommt! Nun ist sie entlarvt und befiehlt ihrem Freund: «Jack, knall sie ab!» Er schiesst auf Justus, doch die Kugel bleibt ...
Question Image
... in der Bibel stecken, die der erste Detektiv bei sich trägt.
... im Diktiergerät stecken, das der erste Detektiv bei sich trägt.
... im Handy stecken, das der erste Detektiv bei sich trägt.
... in der schusssicheren Weste stecken, die der erste Detektiv trägt.

Jahrelange Detektivarbeit identifiziert Mumie in Basel:

Play Icon

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Janis Joplin 25.09.2018 17:42
    Highlight Highlight 2/12 - ich bin nicht bloss eingepennt, sondern fand die doof. Meinen Bücherwurmfetisch liess ich vor allem an den etlichen Bänden und Kassetten der Enid Blyton aus (5 Freunde ♥)
  • Olmabrotwurst 24.09.2018 15:24
    Highlight Highlight Ich bin mehr TKKG als die ???
  • Natürlich 23.09.2018 19:44
    Highlight Highlight 5/12
    Hatte früher alle Kasettli gehört
    Werde dann mit meinen Kindern wieder hören wenn sie ein wenig grösser sind😊
    • m. benedetti 24.09.2018 11:00
      Highlight Highlight Ich habe 4 richtig (geraten). Hatte noch nie auch nur eine Zeile gelesen. Eric Ambler, Ross Macdonald, Raymond Chandler und Dashiell Hammett waren so meine Krimi-Grössen.
  • Pana 23.09.2018 19:11
    Highlight Highlight Die ??? sind grosses Kino. Aber nicht ganz einfach zu finden dieser Tage, oder irre ich mich? Auf Youtube werden die Folgen regelmässig gelöscht, und auf Spotify sind sie (im Gegensatz zu TKKG , Philip Maloney, ua) nicht verfügbar.
    • nomoney_ nohoney 23.09.2018 21:08
      Highlight Highlight Bei Google Play gibts 96 Folgen zu hören
    • Starney Binson 23.09.2018 21:48
      Highlight Highlight Also bei mir sind auf Spotify alle Folgen vergügbar...
    • IDon'tHaveAName 23.09.2018 22:56
      Highlight Highlight Auf Spotify gibt es jede Folge. :D
      User Image
    Weitere Antworten anzeigen
  • Klaus07 23.09.2018 16:57
    Highlight Highlight 4 von 12. Obwohl diese Bücher an mir vorüber gingen und ich kein einziges gelesen habe.
    Hab einfach willkürlich auf Lösungen geklickt und doch 33% Richtig.
  • Argon 23.09.2018 16:05
    Highlight Highlight 8 Punkte, wird Zeit wieder mal die Folgen zu hören um die Erinnerung aufzufrischen und in Gedanken zurück in die Kindheit zu Flüchten.
  • Nelson Muntz 23.09.2018 15:12
    Highlight Highlight hat wirklich Hitchcock alle Bücher geschrieben?
    • niklausb 23.09.2018 15:56
      Highlight Highlight Null
    • KemalB 23.09.2018 15:56
      Highlight Highlight Nein, er hat gar keines geschrieben.

Sieg Fail! Warum Rechtsextreme (sonst noch) Volldeppen sind

Nazis fehlt es nicht nur an Herz, Verstand und Sozialkompetenz, sondern offensichtlich auch an Sinn für Rechtschreibung. Immerhin haben wir einen Grund mehr (über sie) zu lachen, wenn sie nicht mal ihre eigenen Hetzparolen richtig schreiben können. 

Dass Nazis ihr eigenes Symbol nicht zeichnen können, beweisen auch die folgenden Bilder. Nach der Bildstrecke geht's weiter mit dem Artikel. 

(sim via buzzfeed und Hooligans gegen Satzbau) 

Artikel lesen
Link to Article