Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es gibt nur zwei Arten von Menschen – welcher Typ bist du?

Präsentiert von

Brand Logo

Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiss. Obwohl – manchmal eben doch. Denn bei einigen Dingen kommt man einfach nicht drum rum, eine eindeutige Position zu beziehen, und muss sich schliesslich fragen: Welche Art Mensch bin ich eigentlich?

Kopfhörer

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson

Umfrage

Welche Kopfhörer sollen es denn bei dir sein?

  • Abstimmen

15,177 Votes zu: Welche Kopfhörer sollen es denn bei dir sein?

  • 30%Over-Ear. Die müssen richtig gross sein.
  • 70%In-Ear! Alles andere geht gar nicht!

Mineralwasser

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson

Umfrage

Mit oder ohne Kohlensäure?

  • Abstimmen

16,327 Votes zu: Mit oder ohne Kohlensäure?

  • 51%Mit – es muss so richtig schön «chrüsele».
  • 49%Ohne, so wie es die Natur für uns vorgesehen hat.

Gleich geht's weiter mit den Entweder-oder-Fragen, vorher ein kurzer Hinweis:

Und auch hier scheiden sich die Geister ...

... Raclette oder Fondue – welcher Typ bist du? Egal, für was du dich entscheidest: Wir haben die neuesten Rezepte und Tipps für das richtige Schmelzen. Lasst euch von uns inspirieren! Und wie immer gilt natürlich: Chli stinke muess es 😍

Und nun zurück zur Story ...

Toilettenpapier

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson

Umfrage

Wie hängt das Toilettenpapier bei dir auf dem Halter?

  • Abstimmen

16,181 Votes zu: Wie hängt das Toilettenpapier bei dir auf dem Halter?

  • 1%So, dass es nach hinten abrollt, alles andere ist falsch!
  • 99%Nach vorne, so, wie das sein sollte!

Duschen

Welche Art Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Deine Soundkulisse in der Dusche?

  • Abstimmen

16,019 Votes zu: Deine Soundkulisse in der Dusche?

  • 72%Nur das Rauschen des Wassers.
  • 28%Das Rauschen des Wassers in Kombination mit meiner wundervollen Gesangsstimme.

Sushi essen

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Dein Sushi isst du mit ...

  • Abstimmen

14,909 Votes zu: Dein Sushi isst du mit ...

  • 20%... der Gabel.
  • 80%... den Stäbchen.

Tanken

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Welche Zahl muss beim Tanken gerade sein?

15,125 Votes zu: Welche Zahl muss beim Tanken gerade sein?

  • 79%Der Betrag!
  • 21%Die Literanzahl!

Pizza essen

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Was bleibt bei dir beim Pizzaessen übrig?

  • Abstimmen

15,845 Votes zu: Was bleibt bei dir beim Pizzaessen übrig?

  • 77%Nichts. Nicht einmal ein einziger Krümel!
  • 23%Der Rand. Aus Gründen.

Terminkalender

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Wo trägst du deine Termine ein?

  • Abstimmen

15,191 Votes zu: Wo trägst du deine Termine ein?

  • 76%Auf dem Smartphone, wir sind schliesslich im 21. Jahrhundert.
  • 24%In einem Terminplaner. Also einem Buch. So mit Seiten aus Papier und allem.

Desktop

Welcher Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Wie übersichtlich ist dein Computer-Desktop?

  • Abstimmen

15,360 Votes zu: Wie übersichtlich ist dein Computer-Desktop?

  • 36%Das Genie überblickt das Chaos. (Das rede ich mir zumindest ein. Haha).
  • 64%Da ist alles schön geordnet und aufgeräumt.

Lesezeichen

Welche Art Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Wie setzt du dein Lesezeichen?

  • Abstimmen

14,783 Votes zu: Wie setzt du dein Lesezeichen?

  • 70%Mit einem Stück Papier, Karton oder ähnlichem.
  • 30%Die Seitenecke umknicken muss reichen.

Webcam

Welche Art Mensch bist du?

Bild: watson/shutterstock

Umfrage

Hast du deine Webcam abgeklebt?

15,480 Votes zu: Hast du deine Webcam abgeklebt?

  • 46%Ja.
  • 54%Nein.

Raclette oder Fondue – welcher Typ bist Du?

Endlich wieder Zeit für heisse Pfännli und brodelnde Caquelons! Die neuesten Rezepte, Tipps für das richtige Schmelzen – und natürlich die passenden Produkte – findest du bei uns. Ob Fondue oder Raclette entscheidest du, Hauptsache:

Hier sind wir uns alle einig: Kleine Unstimmigkeiten im Alltag, die uns regelrecht IN DEN WAHNSINN TREIBEN:

Wir ärgern unsere Redaktion mit den schlimmsten Geräuschen:

Play Icon

Video: Angelina Graf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Mit diesen 9 Filmfakten kannst du an Weihnachten deine Verwandten nerven

Link to Article

Auf diesen 7 Schweizer Märkten käme sogar der Grinch in Weihnachtsstimmung

Link to Article

«Cold War» gewinnt Europäischen Filmpreis – Furz an die Adresse Russlands

Link to Article

Mit diesen 9 Geschenken kannst du deine besten Freunde beeindrucken 

Link to Article

Bevor du einen Fehlkauf machst: Welcher hässliche Weihnachts-Pullover passt zu dir?

Link to Article

Warum sich gerade die ganze Welt über einen riesigen Stinkefinger amüsiert

Link to Article

Wie echt schmeckt Vegi-Fleisch? watson macht den Blindtest

Link to Article

Frau denkt, sie schwimmt mit Delfinen – aber es waren Orcas 😳

Link to Article

Vergiss Partys, Speed-Dating und Tinder: Bei Glühwein lernt man sich kennen!

Link to Article

Verein sagt, Kita-Kinder sind dümmer – jetzt hagelt es Kritik

Link to Article

Die 11 merkwürdigsten Dinge aus der Pornhub-Studie

Link to Article

Ü-ürü-üüü! Diese 13 Beispiele zeigen, wie absurd Sprache sein kann

Link to Article

Eine Studie beweist: Filme mit weiblichen Leitfiguren bringen mehr Geld

Link to Article

«Meine Beziehung ist eingeschlafen – was kann ich dagegen tun?»

Link to Article

Diese 10 Netflix-Serien haben 2018 am schlimmsten süchtig gemacht

Link to Article

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

Der neue Spider-Man-Film ist wie ein LSD-Trip ab 6 Jahren

Link to Article

Indischer Essenskurier nascht von der Lieferung – und wird entlassen

Link to Article

4 watsons zeigen dir, wie du aus Papier etwas (mehr oder weniger) Tolles basteln kannst 🙈

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Britische Forscher geben Tipps: So nimmst du an den Feiertagen nicht zu

Link to Article

Clive ist doof

Link to Article

So klingt es, wenn genervte Eltern wirklich ehrlich sind

Link to Article

Das Internet explodiert gerade mit Hasstiraden gegen YouTube – das steckt dahinter

Link to Article

Liebe watson-User: Bei aller Liebe – was nervt euch am Fahrstil des Partners?

Link to Article

National Geographic: Das sind die besten Fotos des Jahres

Link to Article

Dieser Teaser zur Staffel 3 von «Stranger Things» wirft eine Menge Fragen auf

Link to Article

Achtung! Darum solltet ihr auf keinen Fall etwas in euren Bart stecken

Link to Article

Australier trauern um  Mucki-Känguru Roger

Link to Article

18 Spiele für Gross und Klein, die unter jeden Weihnachtsbaum passen

Link to Article

Er fotografiert Kinder mit Down-Syndrom – das Motto: «Sieh uns mit anderen Augen»

Link to Article

Je mehr Leichen desto Krimi – die Reportage vom «Wilder»-Dreh

Link to Article

Knast-Rapper 6ix9ine bekommt (moralische) Unterstützung – von seiner Freundin

Link to Article

Ich bin für 1.99 Euro zum Ballermann geflogen – ein 24-Stunden-Report

Link to Article

Diese Filme und Serien dürfen 2019 auf einen begehrten Golden Globe hoffen

Link to Article

Ist ausgerechnet Netflix mit «Roma» das Kinowunder des Jahres gelungen?

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Dieser Junge hat soeben ein 100-jähriges Verbot gekippt – mit einer 1A-Begründung 💪

Link to Article

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

110
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
110Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dave1771 13.10.2018 14:45
    Highlight Highlight Leute die die Webcam nicht abkleben! Solchen Mut wünschte ich mir auch!
  • Swissbite 13.10.2018 13:01
    Highlight Highlight Also ehrlich. Sushi ist Finger Food. Wer Stäbchen oder Gabeln nimmt, wird sofort als Nichtwisser erkannt.
  • Leader 13.10.2018 09:53
    Highlight Highlight Da es nicht einmal eine Auswertung gibt frage ich mich ernsthaft was dies nun soll.
    Ich habe die Antwort: Coop halt- eben!
  • Don Huber 12.10.2018 09:44
    Highlight Highlight Übrigens das mit dem Desktop:
    Destkop Symbole braucht man ab Windows 10 gar nicht mehr viel. Das Startmenu kann man so schön einrichten und sogar Gruppieren. Da ist jeder Desktop mit Symbolen total unübersichtlich. Das Startmenu kann man auch auf Fullscreen umstellen für alle die es noch nicht rausgefunden haben. Zudem erspart man es sich auch immer auf den Desktop zu wechseln zu müssen und wieder die Fenster gross zu machen. Nur vorteile also.
    • Don Huber 13.10.2018 15:17
      Highlight Highlight Aha 3 Blitze. So so danke vielmals. Ihr Desktopsymbol freaks. Aber ich lieb euch trotzdem !
  • Luca Sieber 11.10.2018 21:48
    Highlight Highlight Sushi isst man mit den Händen!
    • pinex 12.10.2018 16:35
      Highlight Highlight Genaaaaau <3
  • rothi 11.10.2018 18:39
    Highlight Highlight Bei Sushi fehlt: Von Hand. Sushi ist Ginger food und wird von den Japanern von Hand gegessen.
  • tinu32 11.10.2018 16:43
    Highlight Highlight Wein vs. Bier
    Raclette vs. Fondue
    Hunde vs. Katzen
    Migros vs. Coop
    Frühaufsteher vs. Morgenmuffel
    Beatles vs. Rolling Stones

    Die Welt ist voller Gegensätze :)
  • I_don't_know 11.10.2018 13:29
    Highlight Highlight Beim Hüslipapier fehlt "Im Spiegelschrank" Katze, Spieltrieb und so...
  • kupus@kombajn 11.10.2018 12:15
    Highlight Highlight Beim Toilettenpaier (3) fehlt mit die Option "Scheissegal!" und beim Tanken (6) die Option "bis der Tank voll ist".
    • Don Huber 12.10.2018 14:52
      Highlight Highlight Ich mach, wenn Gäste kommen, jedesmal ein Diamant Origami in das Toilettenpapier rein :-) Sieht schön aus und kommt gut an.
      Play Icon
    • kupus@kombajn 12.10.2018 15:30
      Highlight Highlight Wenn Gäste kommen, nehme ich die Rolle aus dem Halter und stelle sie neben die Toilettenschüssel. Dann kann jeder die Rolle so rein hängen, wie er es mag. Hab schon überlegt, ob ich noch einen zweiten Halter montieren soll.
  • kameu_ 11.10.2018 12:13
    Highlight Highlight Bei Nr. 7 fehlt die Option "Die Ananas. Weil die auf der Pizza nichts zu suchen hat"
    • Siebenstein 11.10.2018 12:33
      Highlight Highlight Oh wie recht Du hast...🤪
    • Dfp 11.10.2018 13:06
      Highlight Highlight Sobald eine Pizza mit Ananas belegt wird, ist es keine Pizza mehr.
    • Pascal Scherrer 11.10.2018 13:12
      Highlight Highlight @kameu_: Das sagen mir Leute immer wieder und ich weiss bis heute nicht warum.

      Ich hab auch mal den Schinken durch Kebapfleisch ersetzt, also auf der Pizza Hawaii. Das war sogar noch besser. 😋
    Weitere Antworten anzeigen
  • Siebenstein 11.10.2018 11:48
    Highlight Highlight Dämliche,völlig undifferenzierte Auswahlmöglichkeiten, bei Sushi (esse ich gar nicht) hab ich noch einfach irgendwas angeklickt aber bei der Tankfrage wurde mir das dann endgültig zu bunt...😤
    • Pascal Scherrer 11.10.2018 13:09
      Highlight Highlight Ja, es ist auch ein total wissenschaftlicher, sehr ernst gemeinter Beitrag, der auf Grundlage von jahrelanger Verhaltensstudien meinerseits entstanden ist. 😉

      Und dein verwendetes Emoji bedeutet übrigens Triumph und nicht Wut oder Ärger. (Damit du hier doch noch was gelernt hast).
    • Siebenstein 11.10.2018 13:11
      Highlight Highlight Ah okay, ich dachte tatsächlich das steht für Dampf ablassen 😂

      Und ja, eben, wenn das schon so wissenschaftlich fundiert...😜😂😉
    • Pascal Scherrer 11.10.2018 13:46
      Highlight Highlight Haha. ^^

      Cooler Avatar, übrigens.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Philler_sg 11.10.2018 11:35
    Highlight Highlight Es gibt da noch was:

    Wie gibst du anderen deine Telefonnummer an?

    A) 079 12 34 56 7 (aus Gründen)

    B) 079 123 45 67 (weils so richtig ist!)
    • El diablo 11.10.2018 12:07
      Highlight Highlight Oder wie ich es mache: 0 7 8 1 2 3 4 5 6 7
    • G.Oreb 11.10.2018 12:23
      Highlight Highlight Oder einfach verständlich für jeden jede Zahl einzeln. Dann komme ich auch nicht durcheinander wenn ich die Hälfte der Telefonate in English führe.
    • Siebenstein 11.10.2018 12:36
      Highlight Highlight Finde ich belustigend wie sehr manche auf dieses 3-3-2-2-System beharren, wenn man über mehrere Länder Kontakte hat gewöhnt man sich halt am die praktischere Nennung der Einzelziffern.
    Weitere Antworten anzeigen
  • miarkei 11.10.2018 11:16
    Highlight Highlight Wer zur Hölle knickt dwn die Ecken von Seiten um.
    • esmereldat 11.10.2018 12:32
      Highlight Highlight Die selben Leute, welche ein neues Taschenbuch erst mal in der Mitte öffnen und dann nach hinten umklappen, damit in der Mitte des Rückens ein grosser Falt entsteht.
    • Siebenstein 11.10.2018 13:02
      Highlight Highlight Nee, esmersldat, ich gehöre zum Beispiel zu den Taschenbuchrückenerstmalknickern aber die Ecken lasse ich in Ruhe 😁
    • zsalizäme 11.10.2018 13:05
      Highlight Highlight @miarkei
      Ich. Bücher sind da um gebraucht zu werden. Einem richtig tollen Buch soll man auch ansehen, dass es mehrfach gelesen wurde und überall mit hingenommen wurde. ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • El diablo 11.10.2018 10:13
    Highlight Highlight Ich in der dusche heute morgen: Singe in the air tonight von Phil Colins und bin dabei Chor, Sampler und Drummer gleichzeitig. So macht duschen spass :D
  • loplop717 11.10.2018 09:08
    Highlight Highlight Bei Sushi fehlt von Hand essen.
    • Alpha Kevin 11.10.2018 09:35
      Highlight Highlight Wollte ich auch grad schreiben. In Japan ist es üblich Sushi von Hand zu essen.
    • Siebenstein 11.10.2018 13:04
      Highlight Highlight Und "von Hand in den Kübel werfen" fehlt auch 😁😏😉
    • Oh Dae-su 11.10.2018 20:31
      Highlight Highlight Irgendwie macht ihr mich jetzt ein wenig perplex. Ich war 6 Monate in Tokio und habe in der ganzen Zeit keinen einzigen Menschen gesehen, der Sushi von Hand gegessen hat...
  • egemek 11.10.2018 08:55
    Highlight Highlight Beim Wasser fehlt für mich die Option 'Hahnewasser'. Für mich unerklärlich, wie man in der Schweiz 'Mineral ohne' kaufen kann...
    • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 11.10.2018 09:35
      Highlight Highlight "Je nachdem" fehlt auch. Wobei "ohne" = Hahnenwasser ;)
    • TheSomeOne 11.10.2018 10:33
      Highlight Highlight 'Mineral ohne' ist nicht fein. Aber Hahnenwasser ist das beste.
    • Hans Jürg 11.10.2018 10:41
      Highlight Highlight Und auch Hahnenwasser kann man mit Kohlensäure "besprudeln". Also auch hier kein Grund, Flaschenwasser zu kaufen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jeanne d'Arc 11.10.2018 08:43
    Highlight Highlight Ich bin so clever und verwende gar kein lesezeichen 🤦
    • ReziprokparasitischerSymbiont 11.10.2018 23:59
      Highlight Highlight Bei Büchern mit Umschlagsklappe brauch ich auch keines.
    • hendrick 12.10.2018 11:14
      Highlight Highlight ja voll. ich merke mir einfach ungefähr wo ich war und das tuts dann. manchmal überrasche ich mich selber mit der tatsache, dass ich die genaue seite noch weiss. und den absatz dazu. manchmal lese ich nicht ganze seiten 🤷🏻‍♂️
  • The Origin Gra 11.10.2018 08:42
    Highlight Highlight Es gibt zwei Kategorien von Menschen: "Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Budeln"
    • Jeanne d'Arc 11.10.2018 09:06
      Highlight Highlight ach grumpy😊
    • The Origin Gra 11.10.2018 09:55
      Highlight Highlight @Jeanne: 🤗
    • Jeanne d'Arc 11.10.2018 13:51
      Highlight Highlight du kleiner verräter, ich weiss du getan hast 👆

      😋 lass dich drücken
    Weitere Antworten anzeigen
  • Petitsuisse 11.10.2018 08:38
    Highlight Highlight Beim Sushi fehlt: Ich mag kein Sushi
    • Pascal Scherrer 11.10.2018 08:47
      Highlight Highlight Es geht ja nicht darum, ob man Sushi isst oder nicht, sondern wie man es isst. ;)
    • pladimir 11.10.2018 10:06
      Highlight Highlight Und wie soll man wissen wie man sushi isst wenn man kein sushi isst?🤔
    • qolume 11.10.2018 10:28
      Highlight Highlight @Pascal neh... Gar nicht Sushi ist gruusig!
    Weitere Antworten anzeigen
  • saukaibli 11.10.2018 08:35
    Highlight Highlight Also bei Punkt 6 gibt's keine Antwort für normale Leute (wie natürlich mich!), die einfach tanken bis der Tank voll ist.
    • Jeanne d'Arc 11.10.2018 08:42
      Highlight Highlight Was bist du denn für einer?
      Einfach tanken bis der tank voll ist, geht ja gar nicht 😁
    • JoJodeli 11.10.2018 08:48
      Highlight Highlight Doch doch, und dann noch so ein bisschen “nachdrücken” bis wenigstens der Rappebbetrag gerade ist 😂
    • Tschoumen 11.10.2018 08:51
      Highlight Highlight Mach ich auch so, ausser ich hab das Auto nur für ne Stunde ausgeliehen... aber dann achte ich auf die gerade Liter Zahl, weil man eh wieder irgendeinen Rappen Rabbatt bekommt und ich mich sonst wieder nerven müsste😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • DieFremde 11.10.2018 08:35
    Highlight Highlight Pizza mit Ananas come on...?
    • Pascal Scherrer 11.10.2018 08:47
      Highlight Highlight Das war Absicht. 😜

      #teampizzahawaii
    • Chili5000 11.10.2018 09:02
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer: Zur Straffe musst du jetzt einen Artikel schreiben wo es die beste Pizza Napolitana in der Schweiz gibt! HüHopp!
    • Pascal Scherrer 11.10.2018 09:21
      Highlight Highlight @Chili5000: Haha. Wenn ich das wüsste, würd ich's sogar machen. :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • kettcar #lina4weindoch 11.10.2018 08:33
    Highlight Highlight In-Ear oder Over-Ear, je nach Situation. Resp. immer In-Ear im Rucksack, wenn ich die anderen vergesse einzupacken am Morgen. Sushi ess ich gar nicht, auch nicht mit Stäbchen. Tanke, bis der Tank voll ist. Wasser trinke ich mal so mal so. Termine auf Outlook und in einem Wandkalender... Fazit: Multiple Persönlichkeit
    • kettcar #lina4weindoch 12.10.2018 10:56
      Highlight Highlight Threadripper. Mhm. Danke.
  • Kalsarikännit 11.10.2018 08:32
    Highlight Highlight 10% nach-hinten-Abroller??? WTF? Der einzige, EINZIGE, _EINZIGE_ Grund warum die Rolle nach hinten abrollen soll, ist, wenn man Katzen hat (was man nicht tun soll, aber wiederum ist eine völlig andere Diskussion).
    • tomtomstar 11.10.2018 08:53
      Highlight Highlight Jetzt ist es nur noch 1% ;-)
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.10.2018 09:34
      Highlight Highlight Katzenbesitzer dürfen die WC-Rolle verkehrt rum aufhängen. Erstaunt mich, dass nur etwa 1% der Bevölkerung Katzen hat. Oder sind die anderen etwa gut erzogen?

      User ImagePlay Icon
    • Alya 11.10.2018 10:08
      Highlight Highlight Meine BEIDEN Katzen hatten nie Interesse am Klopapier 🤷
    Weitere Antworten anzeigen

16 schräge Onlineshopping-Fails, die du sehen musst, bevor du bestellst

Heute ist Cyber Monday, und das heisst, dass heute möglicherweise ein Grossteil deines November-Lohns im Internet verprasst wird. Sei also auf der Hut, wenn du online bestellst. Es könnte unter Umständen böse enden ... 

(sim)

Artikel lesen
Link to Article