International
USA

Camel on 309: Kamel in Schneesturm überrascht Autofahrer

Erster Schnee sorgt für Chaos in den USA – und mittendrin steht ein Dromedar

16.11.2018, 03:4416.11.2018, 08:25
Mehr «International»

Der erste grössere Schneesturm dieses Winters hat im Nordosten der USA für Chaos auf den Strassen gesorgt. Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee brachten Autofahrer an der Ostküste zur Verzweiflung, hunderte von Unfällen hielten die Polizei und Rettungsdienste auf Trab. 

Für besonders Aufsehen sorgte im Osten des US-Staats Pennsylvania ein Kamel: Zahlreiche Videos und Fotos zeigten das Dromedar, das alleine am Rand einer verschneiten Strasse stehend, unaufgeregt die Autos betrachtete.

«Keine grosse Sache, nur ein Kamel auf (Route) 309 im Schneesturm», griffen die Medien einen Tweet einer Autofahrerin auf. Die Polizei konnte nach diesen Angaben vorerst nicht nach dem Rechten sehen und die Frage nach dem Wohin des Kamels beantworten, da die Beamten mit unzähligen Unfällen auf den schneeglatten Strassen beschäftigt waren.

Autofahrer und Pendler wurden am Donnerstag darauf aufmerksam gemacht, dass auch am Freitag schlechtes Wetter zu Behinderungen führen könne.

«Es kam, es schneite und es siegte», kommentierte der Sender WABC den «Alptraum» des ersten Schnees im Staat New York. In der Metropole New York kam am frühen Abend der öffentliche Busverkehr nach wenigen Zentimetern Schnee ins Rutschen, der grösste Busbahnhof wurde wegen Überfüllung geschlossen. (sda/dpa)

Hagelmassen und Eisbrocken türmen sich in Rom

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SagittariusA*
16.11.2018 08:14registriert Februar 2014
Das kommt ja auch bei uns vor! Hat auch des öfteren Kamele uns sogar Esel auf der Strasse!
240
Melden
Zum Kommentar
2
IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich erneut zu dem Anschlag mit mehr als 140 Toten bei Moskau bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt. In einer am Donnerstag veröffentlichten 40-minütigen Audiobotschaft fordert IS-Sprecher Abu Hudhaifah al-Ansari die «einsamen Wölfe» der Bewegung auf, noch während des laufenden Fastenmonats Ramadan «Kreuzfahrer (Christen) und Juden überall anzugreifen und ins Visier zu nehmen», insbesondere in Europa und den USA sowie im Herzen des jüdischen Staates und in Palästina. Veröffentlicht wurde die Botschaft über das IS-Medienportal al-Furkan.

Zur Story