Spass
Digital

Mit diesen E-Mails versucht er uns zum Kommentare-Freischalten zu bringen

Weil wir schlechte Kollegen sind. :(
Weil wir schlechte Kollegen sind. :(bild: watson

Mit diesen E-Mails versucht er uns (immer noch) zum Kommentare-Freischalten zu bringen

09.03.2019, 13:4513.12.2019, 12:20
Folge mir
Mehr «Spass»

Freunde der gepflegten Kommentar-Kultur, es gibt Neues zu verkünden! Unsere langjährige Userin Red4 feiert heute dreijähriges Bestehen ihres Titels «Mitarbeiterin des Monats (für immer)» (herzlichen Glückwunsch!) – und wünscht Folgendes:

Ein ausgezeichneter Wunsch! Denn:

Mittlerweile sind fast zwei Jahre vergangen, seit wir in folgendem Artikel enthüllt haben, mit welchen fiesen, interessanten, lustigen, zum Teil auch sehr absurden Mails watson-«Chef vom Dienst» Adrian Eng die Redaktion zum Kommentarefreischalten zu bewegen versucht:

Man könnte meinen, dass Adrian Eng keine solchen Mails mehr verschicken muss. Weil wir es mittlerweile gelernt haben. Weil wir ganz selbstständig und pflichtbewusst sehr regelmässig alle User-Ergüsse bearbeiten und sich deswegen niemals über 100 Kommentare bei einer einzigen Story ansammeln und niemals alle hässig sind, weil wir 10 Stunden brauchen, um ein «Haha» freizuschalten.

Man könnte auch meinen, dass Adrian Eng in der Zwischenzeit gelassener geworden ist. Dass er seinen Emotionen nicht mehr in Mails AN ALLE freien Lauf lässt. Dass er uns nicht mehr per Mail bittet. Auffordert. BELÜGT.

Könnte man alles meinen.

Nun, kleiner Spoiler:

Das letzte «KOMMENTARE FREISCHALTEN!!!!»-Mail trudelte vor 2 Minuten und 23 Sekunden in unsere Postfächer. Und die Ausrufezeichen sind also in den zwei Jahren nicht weniger geworden.

So lasst uns also schauen, welche kreativen Mails uns zum Freischalten motivieren sollten:

«Sollten».

Adrian versuchte es mit leeren Versprechungen:

Bild

Mit schlechten Reimen:

Bild

Mit kreativen Fotomontagen:

Bild

Oder auch mal so:

Bild

Mit weisen User-Inputs:

Bild

Mit Poesie:

Das mit dem Loser hat er nicht so gemeint, es reimt sich einfach sehr gut auf «User». Haha.
Das mit dem Loser hat er nicht so gemeint, es reimt sich einfach sehr gut auf «User». Haha.

Mit Verwirrung:

Bild

Mit Rätseln:

Bild

Mit Beispielen:

Bild

Mit Hilflosigkeit:

Bild

Mit Nachdruck:

Bild

HIER!!!

Bild

ODER????!!!

Bild

Mit erfundenen Statistiken:

Bild

Diesen Trick hat er sogar zwei Mal versucht:

Bild

Mit Mitleid:

Bild

Und mit seiner Lieblingsmethode: Clickbait

Bild

Noch mehr Clickbait:

Bild

Clickbaitiger

Bild

Am clickbaitigsten:

Bild

Und so sieht es aus, wenn Adrian mal nicht da ist:

Die Zahlen in den grünen Punkten sind alles Kommentare in Storys, die man noch bearbeiten sollte ... Das Mail war sehr lang. Sehr.
Die Zahlen in den grünen Punkten sind alles Kommentare in Storys, die man noch bearbeiten sollte ... Das Mail war sehr lang. Sehr.

Und jetzt?

Nun, da heute Samstag ist und Adrian keine Kommentare freischalten muss: Schreibt so viele, wie ihr wollt! Und falls ihr neue Ideen für «Kommentare freischalten!!!!!»-Mails habt, so schreibt auch diese einfach hier unten rein. Das freut nicht nur Adrian, sondern auch uns! Wenn wir sie denn freischalten. Haha. Ha.

Und zum Abschluss: Best of «KOMMENTARE FREISCHALTEN!!!»-Mails (die Slideshow wird ab sofort regelmässig upgedatet. Hoi Adrian.)

1 / 34
Best of «KOMMENTARE FREISCHALTEN!!!»-Mails
Viele Bildschirme, viele Kommentare: Der Chef vom Dienst Adrian Eng hat genug von der Redaktion. Warum? Weil sie nicht gehorcht und zu wenige Kommentare freischaltet!!! Weswegen er uns regelmässig folgende Erinnerungs-Mails schickt ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ARoq
09.03.2019 14:32registriert September 2014
"Leserkommentare" in "Expertenmeinungen" umbenennen, dann klingt es etwas dringender.
2401
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mad Meyer "Odoaker"
09.03.2019 14:13registriert Juli 2016
Finde das toll. Bei der Story vor zwei Jahren hab ich erst die Freude des Kommentare schreiben enteckt. Vielleicht auch aus Schadenfreude. Aber die Welt der Watsonloser ähh User ist manchmal besser als als die Berichte dazu.

Freundlich Grüsst Herr Meyer
1414
Melden
Zum Kommentar
avatar
dF
09.03.2019 14:01registriert November 2015
ok... #lina4weindoch
1409
Melden
Zum Kommentar
57
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story