AfD-Chef will Nazi-Befehlshaber in der Bundeswehr

Die AfD mache einmal mehr mit einer schockierenden Äusserung auf sich aufmerksam. Diesmal war es André Poggenburg.  
Die AfD mache einmal mehr mit einer schockierenden Äusserung auf sich aufmerksam. Diesmal war es André Poggenburg.  Bild: keystone

AfD-Chef will Nazi-Befehlshaber in der Bundeswehr – wegen Travestie-Künstlern

08.07.2018, 03:0908.07.2018, 09:10

Die Travestie-Künstler Lee Jackson und Barbie Stupid waren vergangene Woche zu Gast bei der Bundeswehr im baden-württembergischen Dornstadt. Bei der Bundeswehr freute man sich über den Besuch und postete ein gemeinsames Bild auf Facebook.

Keine Freude über diesen Anblick empfand André Poggenburg, AfD-Chef von Sachsen-Anhalt. Als Reaktion auf das Facebook-Foto postete er ein Bild von Erwin Rommel, dem einstigen NS-Generalfeldmarschall, wie HuffPost News berichtet. Der skandalöse Tweet trägt die Überschrift «Rommel-Kaserne: Die deutsche Armee ... im Laufe der Jahre».

André Poggenburg bezeichnete den Besuch der beiden Künstlern nicht nur als «Schande» für Deutschland und Landesverrat. Er warnt die Bundeswehrführung auch vor Überfällen. 

Der AfD-Politker lobt Rommel für dessen «Einstellung zum Soldatentum, der bis heute sogar vom Gegner geschätzt wird». Damit drückt Poggenburg seinen tiefen Respekt für den Wehrmachtsangehörigen aus, schreibt HoffPost News weiter. 

Reaktionen auf Twitter

Der skandalöse Tweet sorgte für grosses Aufsehen. Anbei eine kleine Auswahl von kritischen Reaktionen. Interessant ist, dass Rommel anscheinend selber gerne Kleider getragen haben soll.

(vom)

Ein AfD-Demo vs drei Gegenproteste in Berlin

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ueli der Knecht
08.07.2018 03:33registriert April 2017
"Am 20. Juli 1961 erhielt die Truppenunterkunft den Namen Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne zu Ehren des Generalfeldmarschalls Erwin Rommel." (http://bit.ly/2KVRGAT)

Ich glaubte, die Deutschen hätten einen Schlussstrich unter ihre Nazivergangenheit gezogen. Stattdessen ehren seit 1961 einen Nazi-General, indem sie eine Kaserne nach ihm benennen.

Obwohl Bundeswehr-Chefin von der Leyen befahl,
dass die Wehrmacht kein Vorbild für die Truppe sein dürfe. "Für die Streitkräfte eines demokratischen Rechtsstaates ist die Wehrmacht als Institution nicht traditionswürdig" (http://bit.ly/2KGGZCX)
22950
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nuance
08.07.2018 09:27registriert Juni 2018
Erlebe ich all das hier wirklich oder bin ich beim Aufwachen falsch abgebogen? In letzter Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher...
12214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zanzibar
08.07.2018 09:40registriert Dezember 2015
Deutschland scheint noch nicht komplett entnazifiziert.
12729
Melden
Zum Kommentar
42