Sport
Eishockey

Eishockey-WM: Die Spielberichte und Resultate von Tag 4

Eishockey-WM, 3. Spieltag
Gruppe A in Kopenhagen:
Weissrussland – Russland 0:6 (0:1, 0:3, 0:2)
Schweden – Frankreich 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)
Gruppe B in Herning:
USA – Deutschland 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Kanada – Dänemark 7:1 (2:0, 3:0, 2:1)
epa06711206 USA's players celebrate during the IIHF World Championship Group B match between USA and Canada in Jyske Bank Boxen in Herning, Denmark, 04 May 2018. EPA/Henning Bagger DENMARK OUT
Die USA beissen sich an Deutschland fast die Zähne aus.Bild: EPA/SCANPIX DENMARK

Deutschland für guten Kampf gegen die USA nicht belohnt – Russland makellos

07.05.2018, 18:3708.05.2018, 04:08
Mehr «Sport»

Weissrussland – Russland 0:6

Russland gibt sich an der Weltmeisterschaft in Dänemark weiterhin keine Blösse. Die «Sbornaja» schlägt im dritten Gruppenspiel Nachbar Weissrussland mühelos. Dabei bleiben die Olympiasieger zum dritten Mal ohne Gegentor. Überragender Figur beim Sieg der Russen ist Künstler Pawel Datsyuk mit zwei Toren. Zum dritten Mal in Folge bleibt die «Sbornaja» zudem ohne Gegentreffer.

Dank diesem Sieg steht Russland weiterhin ungefährdet an der Spitze in der Gruppe A. Schweden hat allerdings heute Abend gegen Frankreich die Möglichkeit nachzuziehen.

Schweden – Frankreich 4:0

Wie Russland hat in der Schweizer Gruppe A auch Titelverteidiger Schweden nach drei Partien das Maximum von neun Punkten auf dem Konto. Die Skandinavier bezwangen Frankreich 4:0.

Das 1:0 schoss Anaheims Rickard Rakell nach 24 Sekunden - es war bereits dessen dritter Treffer an diesem Turnier. In der 6. Minute erhöhte Mikael Backlund im Powerplay auf 2:0, womit die Basis zum problemlosen Sieg der Schweden früh gelegt war. Keeper Anders Nilsson musste bloss 14 Schüsse abwehren.

USA – Deutschland 3:0

Die Olympia-Silbermedaillengewinner aus Deutschland leisten gegen das NHL-Ensemble aus den Vereinigten Staaten erbitterten Widerstand. An vorderster Front kämpft Niklas Treutle. Der 27-Jährige Torhüter zeigt bei seinem WM-Debüt einige unfassbare Paraden.

Am Ende schlagen die Spieles aus dem grossen Kanton sich aber selbst. Eine regelrechte Strafenflut in der Mitte des zweiten Spielabschnitts ermöglicht den USA einen schnellen Doppelschlag von Patrick Kane und Derek Ryan. Alex DeBrincat sorgt mit dem 3:0 dann für die Entscheidung. Bei allen drei Treffern hat Kane seine Schaufel im Spiel.

Kanada – Dänemark 7:1

Kanada fertigte Gastgeber Dänemark 7:1 ab. Connor McDavid, der die NHL-Qualifikation zum zweiten Mal in Folge als bester Skorer beendet hatte, liess sich drei Assists gutschreiben.

Die Tabellen

Gruppe A

Bild
Bild: srf

Gruppe B

Bild
Bild: srf

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson

24 Talente, die es an der Hockey-WM zu beachten gilt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jamie Carragher hatte in Dortmund den Abend seines Lebens 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story