Wissen

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Wirtschaft studierst

30.08.16, 10:07

Du wusstest nicht, was du studieren solltest, ...

gif: giphy

... wolltest aber auf jeden Fall viel Geld verdienen.

gif: giphy

Wem deine Freunde bei ihren Anlage-Entscheidungen vertrauen 

Und wem sie die Schuld geben, wenn die ganze Kohle weg ist

Wie viele deiner Kommilitonen das erste Semester überstanden haben

gif: youtube

Der Moment, in dem du begriffen hast, dass Wirtschaft doch irgendwie relativ viel mit Mathe zu tun hat

gif: popkey

Wie sich dein Berufswunsch im Laufe der Jahre verändert

Nur du kennst den Unterschied zwischen ...

... und ...

Kleiner Zwischenruf: Das könnte dir auch gefallen!

Du weisst, dass Ritalin wirklich hilft

gif: giphy

Was im Leben wirklich zählt

Womit du in der Bibliothek dein Revier markierst:

Erstens ...

... und zweitens.

Leute, die du garantiert auch kennst:

Die mit den Perlenohrringen, der Designer-Tasche und der weissen Bluse

bild: thebagaddict/watson

Den, der sich bereits nach der zweiten Vorlesung für den grössten Manager hält

Bild: shutterstock/watson

Und den, der glaubt, der nächste Wolf of Wallstreet zu sein

Wie du dir deine Ferien (inklusive Begleitung) vorstellst ...

bild: shutterstock

... und wie es wirklich ist:

bild: imgur

Sätze, mit denen man perfekt Bullshit-Bingo spielen könnte:

«Da muess ich erscht no churz mini Agenda checke.»

«Sorry, da bini grad im Usland.»

«Nei, de Porsche Cayenne Turbo S het mer eifach zwenig PS.»

«Böötli fahre oder Polo spiele? Immer die Entscheidige.»

Wenn du «Fitch» hörst, denkst du weniger an sowas:

bild: abercrombie&fitch

Dafür umso mehr an sowas:

Bild: shutterstock

Und wenn du «AAA» liest, denkst du nicht ...

gif: giphy

... sondern:

Du weisst, dass dich ein schräger Krawattenknoten beim Bewerbungsgespräch den Job kosten kann.

Darum solltest du dir mehr Zeit nehmen als dieser junge Mann:

gif: giphy

Wo deine Eltern dich in 15 Jahren sehen

bild: shutterstock/watson

Wo deine Freundin dich in 15 Jahren sieht

bild: shutterstock/watson

Wo du dich in 15 Jahren siehst

bild: shutterstock/watson

Wo du in 15 Jahren WIRKLICH sein wirst

bild: tvnow.de/watson

Mehr zum Studentenleben:

21 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Jus studierst

Schaffst du es an die Elite-Uni? 10 Punkte und du bist schon fast in Harvard

12 Grafiken, die das Leben als Student perfekt zusammenfassen

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Wirtschaft studierst

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Medizin studierst

Voll im Prüfungsstress? Hier 11 Motivations-Sprüche für dich

8 Grafiken, die zeigen, warum Studenten keine vorige Zeit zum Faulenzen haben (inklusive ETH-Bonus)

Diese Studenten-Kits befriedigen all deine Vorurteile. Erkennst du deine Kommilitonen?

9½ Tricks, die das Lernen einfacher machen (Nummer 1: Fang früher an)

«Lehrer sind fair» und andere Schulmythen, die ganz und gar nicht stimmen – ein Insider-Bericht

Wie man sich den Sommer gewohnt ist und was der Prüfungsstress der Freundin daraus macht

Diese Lehrer wissen, wie sie mit ihren Schülern umgehen sollen

10 liebenswerte Idioten, die in keinem Freundeskreis fehlen dürfen

Es ist wieder Prüfungszeit! Wie du den Lernstress eigentlich bewältigen solltest – und wie es in Wirklichkeit ist

Schulfächer, die es schon bald geben wird (wahrscheinlich)

20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

Ist das Studentenleben wirklich das Richtige für dich? Hier findest du es raus

Alle Artikel anzeigen

Passend dazu: Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 71 besten Jodel

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • smoenybfan 30.08.2016 13:38
    Highlight Das ganze noch mit Informatik bitte :D
    Oder sonst mit Math, das gehört ja eigentlich auch dazu. Genug Klischees gibt es auf jeden Fall ;-)
    38 0 Melden
  • LeChef 30.08.2016 13:09
    Highlight Nr. 5 so true ;)) der Rest sind aber Klischees. Echt jetzt ;)
    23 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.08.2016 12:56
    Highlight Wirtschaftsstudenten (vor allem HSG) sind einfach unerträglich. Jeder denkt ihm gehöre die Welt und alle denken sie werden eines Tages ein Wolf of Wall Street. Zum Glück wird aus den wenigsten wirklich so etwas. Kenne 4 und alle sind genau wie beschrieben...
    30 52 Melden
    • Ani_A 30.08.2016 21:04
      Highlight wow, ja wenn du natürlich 4! kennst... tut mir leid für dich, dass es gleich "solche" sein müssen 😂
      29 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 30.08.2016 22:57
      Highlight Kann schon sein, dass ich genau die 4 grössten Arschlöcher der HSG kenne😂 Aber ich kann mir vorstellen, dass viele dirt diese Tendenzen haben😉
      6 12 Melden
    • who cares? 31.08.2016 16:23
      Highlight Wow und um diesen Kommentar zu schreiben, hast du den Artikel angeklickt? *slow clap*
      Scheinen dich recht zu beschäftigen, die Wirtschaftsstudis. Aber hey, komm doch mal zu uns an die HSG und sitz mal in eine Vorlesung, dann siehst du, dass nicht alles so zu und her geht wie in deiner Fantasie.
      7 5 Melden
  • cypcyphurra 30.08.2016 11:28
    Highlight Und... und was ist mit uns Wirtschaft Informatikern?
    30 2 Melden
    • compuking 30.08.2016 11:48
      Highlight Wir Wirtschaftsinformatiker sind einfach die besten von allen ;-)
      18 13 Melden
    • Süffu 30.08.2016 12:35
      Highlight Das wäre nicht lustig, da gibts ja nichts negatives zu sagen.
      18 2 Melden
    • Mr. Impartial Pants 30.08.2016 13:15
      Highlight Excel-Makro Programmierer brauchen die Banken immer...
      35 1 Melden
    • seventhinkingsteps 30.08.2016 13:31
      Highlight Reporting in!
      3 1 Melden
    • smoenybfan 30.08.2016 13:43
      Highlight Ich habe gerade die Einführungsvorlesung abgeschlossen. Hoffentlich kommt da noch was interessantes, bisher wars ja ziemlich...meh. vor allem die Prüfung war lächerlich und auch etwas unfair. Aber naja, lag eventuell daran, dass es Einführung war.
      6 10 Melden
    • cypcyphurra 30.08.2016 17:23
      Highlight @smoenybfan ... ich hab mit diesem Studium das 20 / 80 Prinzip perfektioniert und eine Trinkfestigkeit eines irischen Hafenarbeiters entwickelt. Mein Tipp: Gruppenarbeiten in der nächsten Bar erledigen und 9gag.com für langweilige Stunden... oder falls du an der HWZ studierst: "Ein mal amerikanisch" bestellen
      5 7 Melden
  • Fumo 30.08.2016 10:17
    Highlight Push zum Thema "Wissen"?
    Ernsthaft?

    quo vadis Watson...
    87 6 Melden

Wenn du «Faust» nur mit Gewalt assoziierst, hast du bei diesem Quiz keine Chance!

Wir alle mussten uns in der Schule mit mehr oder weniger guten Literaturklassikern herumschlagen. Doch wie viel vom Gelesenen, wenn man es denn überhaupt gelesen hat, ist wirklich hängen geblieben? 

Artikel lesen