Blogs
FragFrauFreitag

Ich will ein Kind mit einer anderen, statt mit meiner Frau.

Das Leben ist unfair sagen Sie? Stimmt!
Das Leben ist unfair sagen Sie? Stimmt!kafi freitag
FragFrauFreitag

Ich will ein Kind mit einer anderen, statt mit meiner Frau. 

Liebe Kafi
Seit Jahren bin ich glücklich mit meiner Frau zusammen, von Anfang an war klar, dass wir keine Kinder wollen, dies hat sich auch nicht geändert. Nun habe ich mich in eine Andere verknallt, mir ist klar, das kommt vor und geht vorüber, was mich jedoch irritiert ist, diese Frau löst in mir den Kinderwunsch aus. Die Vorstellung sie zu heiraten und ein Kind zu kriegen geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wie kann das sein? Wieso löst meine Frau bei mir den Kinderwunsch nicht aus? Stefan, 35
16.01.2017, 22:0717.01.2017, 06:36
Kafi Freitag
Mehr «Blogs»

Lieber Stefan

Leider schreiben Sie nichts darüber, wie lange Sie diese andere Frau schon kennen. Denn es ist vollkommen normal, dass man in den ersten paar Monaten hormonell in totaler Aufruhr ist und da gehören spontane Kinderwünsche auch dazu. Allerdings entnehme ich Ihrer Frage, dass Sie sich nicht zum ersten Mal anderweitig verschossen haben und diesen Wunsch sonst nicht erlebt haben.

Was genau diesen Wunsch in Ihnen weckt, kann ich aus der Distanz natürlich nicht sagen, aber ich würde der Sache an Ihrer Stelle mal nachgehen. Irgendetwas in Ihnen bejaht diese Frau auf eine Art und Weise, wie Sie es bei Ihrer Frau nicht tun. Wenn dem so ist, wäre das vollkommen legitim. Nicht jeder Partner und nicht jede Partnerin weckt einen Kinderwunsch. Manchmal ist es schwer zu verstehen, was es genau ist. Die Biologie kennt ein paar Antworten darauf, aber es sind immer mehrere Ebenen beteiligt, wenn es um dieses Thema geht.

Die Frage ist viel mehr, was Sie mit der bestehenden Beziehung anstellen, falls der Wunsch sich weiter festigen sollte. Es wäre fürchterlich unfair, Ihre Frau mit der Begründung sitzen zu lassen, dass Sie eine andere schwängern möchten. Aber gleichzeitig wäre es dann auch das einzig Richtige und würde die Tatsache stützen, dass das Leben selten fair ist.

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi

FragFrauFreitag

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
17.01.2017 06:45registriert Januar 2016
Lieber Stefan,
Du wirst deine Frau oder deinen Kinderwunsch sitzen lassen werden müssen.
Life's a bitch...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pyp
17.01.2017 09:50registriert Januar 2017
Wenn man seinen Partner liebt, glücklich und zufrieden mit sich selbst und der Beziehung ist - verliebt man sich nicht in eine andere Person.
Stefan verliebt sich anscheinend immer mal wieder fremd, er sollte beenden was schon lange vorbei ist.

Vielleicht funktioniert es ja mit der Neuen - oder er verliebt sich wieder in eine Andere..
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Intellektueller
17.01.2017 11:29registriert Dezember 2016
Er schreibt, in seiner festen Beziehung sei von Anfang an klar gewesen: "dass wir keine Kinder wollen, dies hat sich auch nicht geändert." Das schreibt er gleichzeitig auf mit seinem jüngsten Wunsch, ein Kind zu bekommen.
Demnach ist mit "wir wollen keine Kinder und das hat sich nicht geändert" gemeint: "meine Partnerin will immer noch keine Kinder kriegen, ich aber mittlerweile schon."
Prognose: Spätestens, wenn seine Partnerin keine Kinder mehr kriegen kann, wird er sie verlassen für eine Jüngere. Nicht weil sie jünger ist, sondern weil sie ihm Kinder schenkt.
00
Melden
Zum Kommentar
14
Mein Tiefpunkt? Als ich beim ersten Date auf den Boden kotzte!
Es ist Glühwein-Zeit. Und weil Glühwein-Zeit so viel Spass macht, wohne ich aktuell quasi auf den Weihnachtsmärkten dieser Stadt. Nach dem letzten Besuch lande ich mit Freunden in einer Bar, wo wir die ganz schmutzigen Geschichten auspacken.

Hallo, ich heisse Emma Amour und ich habe mal beim ersten Date auf den Boden gekotzt. Nicht nach Stunden des zu viel Trinkens. Oder nach einem verdorbenen Fisch. Nein, ich hab Hoi gesagt, drei Küsschen gegeben und gechörbled. Mitten auf die Brücke. In downtown Zürich.

Zur Story