Liebe Frau Freitag Was halten Sie von Homöopathie? Viele Mütter in meinem Umfeld schwören darauf und ich fühle mich schon fast als Rabenmutter, weil mein Kind auch schon Algifor oder einen Hustensaft aus der Apotheke gekriegt hat. Vielen Dank für Ihre Antwort, Annika, 36
Ich werde Ihnen nicht sagen, was ich von Homöopathie halte, weil das hier absolut keine Rolle spielt. Bei Ihrer Frage geht es um was ganz anderes. Nämlich darum, dass man als Eltern immer wieder Entscheidungen treffen muss, welche die Kinder betreffen. Die zwischen Algifor und Kügeli ist eine der kleineren, da werden noch ganz andere auf Sie zukommen, liebe Annika.
Darum wäre es gut, wenn Sie damit aufhören, sich Gedanken darüber zu machen, was die Mütter in Ihrem Umfeld darüber sagen. Oder die allwissende Frau Freitag. Denn keine von denen wird die Konsequenzen Ihrer Entscheidungen tragen, sondern allein Sie.
Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.
Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Howard271
09.04.2017 15:48registriert Oktober 2014
"Auch schon einen Hustensaft aus der Apotheke" - äxgüsi, aber genau dafür sind die Apotheken ja da...
Ich denke Extreme sind allgemein schlecht. Ein Kind schon bei kleinsten Anzeichen mit Meids vollpumpen ist schlecht und dem Kind Kügeli verabreichen bis man im letzten Moment in den Nofall rennen muss ist beides verwerflich.
Hustensaft ist aber harmlos und wenn man es sogar in der Apotheke holt, passt das schon. Das Kind wirds auch danken, wenn es nicht die Nacht durchhusten muss.
Jetzt geht's endlich wieder los: Hier kannst du jetzt die schönsten Kirschblüten bestaunen
Die Kirschblüte in Japan ist weltweit bekannt. Aber nein, du musst nicht ins Flugzeug steigen, um dies selbst zu erleben. Das geht nämlich auch in der Schweiz. Allerdings nur während weniger Tage. Das sind die Hotspots.
Der Frühling hat mit grossen Schritten Einzug gehalten. Überall blühen schon die Kirschbäume und Magnolien. Damit du die Blütenpracht erleben kannst, musst du aber weder ins ferne Japan noch irgendwo weit aufs Land hinaus. Wir reden hier auch nicht vom wunderschönen Thurgau während der Bluescht oder den betörenden Chriesiwanderungen im Baselland. Nein, in der Schweiz kannst du mitten in verschiedenen Städten den Blütenzauber bewundern.