Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Phil Schiller, Apple's Senior Vice President of Worldwide Marketing, introduces the HomePod speaker at the Apple Worldwide Developers Conference Monday, June 5, 2017, in San Jose , Calif. (AP Photo/Marcio Jose Sanchez)

So tönte es an Apples «HomePod»-Präsentation im vergangenen Sommer ... Bild: AP

Apples nächster «Design-Fail» – aber es gibt eine einfache Lösung 😉

Der HomePod kommt nicht aus den Schlagzeilen. Mit Verspätung gestartet, soll der Smart-Lautsprecher auf Holz unschöne Spuren hinterlassen.



Schon gehört? Apple hat am vergangenen Freitag seinen Smart-Lautsprecher lanciert.*

* In den USA, Australien und Grossbritannien. In der Schweiz und Resteuropa ist der HomePod noch nicht verfügbar.

Der Bass soll fett sein, und der Sound fantastisch klingen, aber es gibt – abgesehen von Siri – ein Problem ...

Bild

screenshot: twitter

Bild

screenshot: twitter

Gut, gibt's das Internet, das für den Fail eine PERFEKTE Lösung parat hätte:

;-) Naja ...

Vielleicht schlägt Apple irgendwann noch eine andere, etwas preiswertere Lösung vor. 

Apple bestätigt das Problem in einem Support-Dokument. Dort heisst es (gemäss Übersetzung von golem.de):

«Es ist nicht ungewöhnlich, dass Lautsprecher mit schwingungsdämpfendem Silikonsockel auf einigen Holzoberflächen leichte Spuren hinterlassen. Die Spuren können durch Öle verursacht werden, die zwischen der Silikonbasis und der Tischoberfläche diffundieren.»

Gewusst? Apple – eigentlich bekannt für rekordhohe Margen –, verdient nicht wahnsinnig viel an jedem HomePod. Bei einem offiziellen Verkaufspreis von 349 Dollar sollen die Produktionskosten laut Experten-Schätzung 216 Dollar betragen.

Bild

screenshot: twitter

Falls du es verpasst hast: Hier siehst du einen der aufschlussreicheren Video-Reviews zum Apple HomePod, First Generation.

Was noch fehlt:

Apples erster Smart-Lautsprecher sorgte bereits bei der Präsentation für witzige Reaktionen, wir erinnern uns: 

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

So reagieren watsons auf eure Hasskommentare

abspielen

Video: Angelina Graf

Fair produzierte Handys und Laptops – von Apple bis Huawei

Smart Home, Alexa und Co.

Fachleute testen vier Saugroboter – ein beliebtes Modell ist unsicher 😳

Link zum Artikel

Ich habe mein Zuhause mit einer Videokamera überwacht – ein Erfahrungsbericht

Link zum Artikel

Die wichtigste Frage bei jedem Roboter-Staubsauger: Überfährt er Kacke? 😳

Link zum Artikel

Was du über Smart Speaker wissen musst, aber nicht zu fragen traust

Link zum Artikel

25 geniale Erfindungen, die beweisen, dass wir schon in der Zukunft leben

Link zum Artikel

Xiaomi vs. Electrolux – zwei der besten Roboter-Staubsauger im Duell

Link zum Artikel

Was man mit privaten Sicherheitskameras darf – und warum die Cloud riskant ist

Link zum Artikel

Kevin ist noch einmal «Allein zu Haus» – aber diesmal mit Hightech 😜

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Kampfjet: Parlament entscheidet im Überschall-Tempo

Link zum Artikel

Wo stand die erste Manor-Filiale der Schweiz? Und wo McDonald's? Die grosse Übersicht

Link zum Artikel

Thomas Cooks Pleite und die «grösste Rückführungsaktion seit dem WWII» – 6 Antworten

Link zum Artikel

«Schwarzer Tag»: Manor schliesst Standort Zürich Bahnhofstrasse Ende Januar 2020

Link zum Artikel

Schweizer verschwindet auf LSD-Trip im Disneyland – und landet hart wieder in der Realität

Link zum Artikel

Roger Köppel sprengt die Zürcher Ständerats-«Arena» – zumindest fast

Link zum Artikel

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • winglet55 16.02.2018 08:12
    Highlight Highlight Vorallem kann der Lack der Oberfläche eine Reaktion auslösen. Das kann aber nicht dem angebissenen Apfel angelastet werden. Es gibt mehrere Produkte, die mit 2 k Lacken reagieren, problemlos sind lediglich 3 k & Lacke auf Dispersionsbasis (wasserlöslich).
  • SpikeCH 15.02.2018 14:23
    Highlight Highlight Sonos.
    für alles andere ist Man(n) sich zu schade :)

    .. vor allem seit Bekanntwerden der Partnerschaft von IKEA und SONOS darf man gespannt sein, was die Zukunft bringt ;)
    • dmark 15.02.2018 17:26
      Highlight Highlight Die Billy-Box? ;)
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 15.02.2018 20:40
      Highlight Highlight Hab mir die gekauft. Was ist nochmals Sonos? Können die auch Design?
      Benutzer Bild
    • EinePrieseR 15.02.2018 22:05
      Highlight Highlight Habe auch Sonos, bin aber vor allem von der Playbar entäuscht. Die Lautstärkeregelung mit meiner TV Fernbedienung funktioniert sehr schlecht und eine zweite Fernbedienung kann man nicht programmieren. Auch vom Sound habe ich mir mehr versprochen..
  • chraebu 15.02.2018 14:11
    Highlight Highlight Apple vs Android Diskussionen in 3, 2, 1...
  • mrgoku 15.02.2018 12:45
    Highlight Highlight sonos box in jedem raum und problem gelöst.
  • azoui 15.02.2018 11:20
    Highlight Highlight 99 $ für die Socks für so ein akkurates Teil finde ich fair. Mit Bio-Wolle, könnte man sogar 159$ verlangen.

    Leider habe ich nur UE Booms und dafür gibt es keine Socks. Muss mal Omi fragen, ob sie mir ein paar strickt. Nicht dass ich die gebrauchen würde, aber man will ja hipp sein.
  • G.Oreb 15.02.2018 11:04
    Highlight Highlight Da der HomePod ein Airplay Empfänger ist, kann man Spotify (und die meisten anderen Player) trotzdem nutzen, allerdings braucht man dafür das iPhone und muss die Musik via iPhone/Mac an den HomePod senden. Per “HomePod-Siri” gehts noch nicht.
    • El Vals del Obrero 15.02.2018 12:17
      Highlight Highlight Deshalb liebe ich die gute alte analoge Kopfhörer-Buchse. Kein Wunder hat Apple diese abgeschafft, diese ist für ihr Geschäftsmodel viel zu kompatibel und simpel.
    • @schurt3r 15.02.2018 12:41
      Highlight Highlight Danke für den Hinweis.
      Habs präzisiert/ergänzt.
  • Hugeyun 15.02.2018 10:59
    Highlight Highlight Scheint wohl modern zu sein, eine "First Generation" auf den Markt zu schmeissen, die die noch komplett unausgereift und unterentwickelt ist, in Erwartung, ein halbes später das eigentliche Endprodukt als "Second Generation" als völlige Neuentwicklung anzupreissen.
  • Michi Sunnestich 15.02.2018 10:57
    Highlight Highlight Stereomodus gibt es schon!
  • bcZcity 15.02.2018 10:45
    Highlight Highlight Mein Heimkino lacht über dieses Plastik-Teil! Aber für das Bade- oder Schlafzimmer, sicher ganz nett!
    • bcZcity 15.02.2018 14:13
      Highlight Highlight Meine „Röhren“ im Wohnzimmer hinterlassen zumindest keine Spuren, ausser dass ich damit den Putz von den Wänden pusten könnte. Nur schon mein Center war teurer als das Ding. Und ja, dass darf man wohl noch erwähnen!
  • Gar Manarnar 15.02.2018 10:22
    Highlight Highlight Den Stereo-Modus können sie in der nächsten Generation dann also grosse Innovation anpreisen.
    • Lukakus 15.02.2018 11:13
      Highlight Highlight Es gibt ein gratis Update dieses Jahr, das den Stereo-Modus ermöglicht...
    • Driver7 15.02.2018 15:12
      Highlight Highlight 90% der Menschen wissen eh nicht was Stereo ist.. immer wieder lustig wenn man dann jemand bittet, sich hinzusetzen und ihm Stereo vorspielt.. "boah die Musik kommt ja gar nicht aus den Lautsprecher" .. jepp.. das ist Stereo :-)

Apple schlägt zurück – 8 Gründe, warum sich die Keynote lohnt

Am Dienstagabend hält der iPhone-Hersteller seine wichtigste Produkteshow ab. Selten war die Ausgangslage spannender.

Am Dienstag, 19.00 Uhr, beginnt im Steve Jobs Theater in Cupertino die Keynote des Jahres. Apple-Chef Tim Cook und weitere überbezahlte Darsteller führen ein Stück auf, das an Dramatik kaum zu überbieten ist.

Für die erfolgsverwöhnten Kalifornier steht viel auf dem Spiel: Es gilt, die globale Smartphone-Krone zu verteidigen und das angekratzte Image aufzupolieren als innovativer Hersteller von sicheren Produkten.

Nachfolgend erfährst du, warum erstmals eine Apple-Show live bei watson übertragen …

Artikel lesen
Link zum Artikel