Digital
Apps

Schweizer Android-App für die Google-«Oscars» nominiert

Sandro Strebel, Marco Cerqui und Dominic Mehr (v. l.) vom Entwickler-Team.
Sandro Strebel, Marco Cerqui und Dominic Mehr (v. l.) vom Entwickler-Team.
Bild: zvg

Schweizer Android-App für die Google-«Oscars» nominiert

22.04.2016, 15:0722.04.2016, 18:28
Mehr «Digital»

Die Schweizer Einkaufslisten-App «Bring!» ist von Google für die Google Play Awards nominiert worden, wie die Zürcher Entwicklerfirma mitteilt. Marco Cerqui zeigt sich sehr erfreut:

Das ist natürlich ein Riesenerfolg für ein Start-up aus der Schweiz, wie wir es sind. Das ist etwa so, als würde Beat Schlatter für den Oscar nominiert werden.
Marco Cerqui

An den Google Play Awards werden die Leistungen der Entwickler-Community aus dem vergangenen Jahr ausgezeichnet. Dafür werden die besten Android-Apps aus verschiedenen Kategorien erkoren.

Die Nominierten wurden von einem App-Experten-Team ausgewählt, wie aus diesem aktuellen Beitrag im Android Developers Blog hervorgeht. Wichtige Kriterien für die Auswahl seien Qualität, Innovation und ein Launch oder grosses Update im letzten Jahr.

Ehrung wird live übertragen

Die Gewinner werden an der kommenden Entwicklerkonferenz Google I/O am Donnerstag, 19. Mai, um 19 Uhr an einer speziellen Veranstaltung erkoren. Die in Kalifornien stattfindende Show wird als Live-Stream im Internet übertragen.

Bild

Google präsentiert alle Nominierten in einer speziellen Kategorie im Google Play Store. Die «Bring!»-App, deren Entwickler wir kürzlich im Interview hatten («Wie eine geniale Schweizer App ansetzt, die Welt zu erobern»), kann hier heruntergeladen werden.

Zur «Bring!»-App ist letzten Oktober ein Update veröffentlicht worden, das die «Material Design»-Vorgaben umsetzt. Die App wurde Ende Jahr als «Editors’ Choice» und «Best of 2015» im Play Store ausgezeichnet.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum würde Roger Schawinski keinen Tesla mehr kaufen
Er ist ein Tesla-Fahrer der ersten Stunde, doch nun schüttelt Roger Schawinski den Kopf über das Benehmen von Elon Musk. Wirken sich dessen Eskapaden auf die Absätze der Elektroauto-Marke Tesla aus?

Die Marke Tesla hat ein Chef-Problem. Elon Musks Eskapaden auf X häufen sich, das geht von Hitlervergleichen bis zur plötzlichen Hinwendung Richtung Putin, nachdem er zu Kriegsbeginn die Ukraine noch mit seinen Internet-Satelliten Starlink unterstützt hatte.

Zur Story