DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In den rot markierten Gebieten fiel während rund einer Stunde das Festnetz der Swisscom aus.
In den rot markierten Gebieten fiel während rund einer Stunde das Festnetz der Swisscom aus.screenshot: allestörungen

Riesen-Panne bei Swisscom behoben: Landesweit fiel das Festnetz aus

Eine Panne bei der Swisscom hat am Donnerstagnachmittag während zirka einer Stunde die Festnetztelefonie beeinträchtigt. Betroffen waren Privat- und Geschäftskunden in allen Landesteilen.
23.03.2017, 17:0724.03.2017, 10:27

Swisscom kämpfte am Donnerstagnachmittag in weiten Teilen der Deutschschweiz mit Störungen im Festnetz. Betroffen sei potenziell die ganze Schweiz gewesen, sagte Mediensprecherin Sabrina Hubacher auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Die Anzahl betroffener Anschlüsse konnte sie nicht nennen. Die Störung sei jedoch behoben worden, das System werde aber weiter beobachtet.

Offenbar waren nicht nur private Anschlüsse betroffen: «Zurzeit gibt es im Kanton Basel-Stadt Störungen im Telefon-Festnetz», schrieb etwa die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Mitteilung. Davon betroffen waren auch die Nummern der Kantonspolizei sowie der Sanität und Berufsfeuerwehr.

Diverse Swisscom-Dienste waren und sind teils immer noch von einer Störung beeinträchtigt.
Diverse Swisscom-Dienste waren und sind teils immer noch von einer Störung beeinträchtigt.

Wer als Betroffener das Swisscom Call Center anrufen wollte, hatte Pech, denn dieses war gleichzeitig von einer technischen Störung betroffen und konnte daher nicht erreicht werden.

(oli/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30 der besten Tweets, die «Querdenker» auf die Palme und dich zum Lachen bringen

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story