Wie breitflächig die Schilder in den Migros-Filialen zum Aushang kamen, konnte nicht eruiert werden. Fest steht: Der orthografische Hingucker dürfte dem Absatz der Setzblümchen zuträglich sein.
😂😂😂😂😂😂😂😂 #fail #migros pic.twitter.com/2NCmUI5P9j
— ✨Nadia✨ (@girasole0576) 7. Oktober 2014
Das waren die ersten zögernden Schritte der Migros ins lukrative Marktsegment des Kannibalismus. «Das ist peinlich und unfreiwillig komisch zugleich», kommentierte eine Migros-Sprecherin den Übersetzungsfehler.
Muss man jetzt in der #Migros befürchten, erschossen zu werden? #MigrosApp #Cumulus #MobilBezahlen pic.twitter.com/NmTQQdhR30
— Zoran DJ (@ZDJ_CH) 25. August 2015
Man würde meinen, das Beste von Anna käme aus der Region, wenn ein grüner «Saison»-Kleber auf der Verpackung zu finden ist. In diesem Fall gehören zur Region die Kantone Inner- und Ausser-Costa Rica, Chile, Neuseeland, Spanien und das Südtessin bzw. Italien.
#Wallis #Schweiz #uesserschwiizer #Aprikosen #Migros pic.twitter.com/4gNsyJnKAr
— Äuä scho? Äuäää! (@aeuae_scho) 24. November 2015
Danke @migros aber ich brauche keine Alkoholkranken Eltern! Was es bei euch alles zu gewinnen gibt... #Migros #Fail pic.twitter.com/QCjTQqJUiz
— STΞFAN BΞNΞCKΞ (@stefanbenecke) 28. Juli 2016
Lang ist's her: 1997 kopierte Migros die Freitag-Blachen-Taschen. Nach 900 verkauften Taschen nahm man aufgrund der Klage der Freitag-Brüder die Nachahmung namens «Donnerstag» aus dem Sortiment. Die Migros hat aus dieser Episode gelernt und verkauft keine Produkte mehr, die wie Wochentage heissen. Andere Produkte werden trotzdem noch kopiert.
Warum nicht den Kebabläden ein paar Kunden ablaufen? Das dachte sich das Management und probierte es mit der Lancierung der Sübito Döner Büx. Die Kundschaft goutierte das Produkt nicht. Es wurde als «ungeniessbar» und «undefinierbare Gulaschsuppe» beschrieben, das Fleisch war «gummig».
Dafür bin ich glaub zu dumm, liebe @migros : pic.twitter.com/JUYoDTpBUY
— Textonia (@Textonia) 16. April 2016
2009 war das Jahr der gescheiterten Migros-Revolution. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurden Ortsschilder von Bremgarten bis Cham mit dem orangen M «verschönert». Die Vandalismus-Attacke ist bis heute einmalig und erschüttete Grossteile der Bevölkerung – insbesondere Coop-Kinder – bis aufs Knochenmark.
Abschliessend ein Rat an die Community: Wenn die Migros von Zeit zu Zeit zu weit gehen darf, dann darfst du es auch. So wie hier.
#lebenamlimit @migros @coop_ch pic.twitter.com/FcJRowXFyb
— Bigna Silberschmidt (@bignasilber) 17. Mai 2016