Digital
Digital-News

Blizzard bringt «Diablo 3» für die Switch – das beste aber ist dieses Ankündigungs-Video

Bild
bild: via dontfeedthegamers
Digital-News

Blizzard bringt «Diablo 3» für die Switch – das beste aber ist dieses Ankündigungs-Video

17.08.2018, 11:4717.08.2018, 18:53

Blizzard und Nintendo haben «Diablo III: Eternal Edition» offiziell angekündigt. Das Spiel wird noch dieses Jahr für Nintendos Hybrid-Konsole Switch erscheinen, also zu Hause und unterwegs spielbar sein.

Nintendo-Ikone Reggie Fils-Aimé und Blizzard-Gründer Michael Morhaime haben eine Botschaft für euch:

In «Diablo 3: Eternal Collection» enthalten ist das Basisspiel, die Erweiterung «Reaper of Souls» und das Paket «Rückkehr des Totenbeschwörers» sowie alle Patches. Nebst den von der PC-Version bekannten Erweiterungen wird es neue Inhalte geben, die an «The Legend of Zelda» angelehnt sind.

Switch-Spieler können zu Viert an einer Konsole oder an vier kabellos verbundenen Switch-Konsolen spielen. Nintendos neuer Online-Service, der Ende September startet, wird ebenfalls unterstützt.

Wirklich überraschend kommt die Ankündigung von Nintendo und Blizzard nicht: Das Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichte die News «versehentlich» einen Tag zu früh. Der Artikel verschwand zwar sehr schnell wieder von der Webseite, aber die Neuigkeit hatte sich längst im Netz herumgesprochen.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das beliebte Action-RPG seinen Weg auf die Switch finden würde. Zahlreiche andere Game-Hersteller portieren ihre Hits der letzten Jahre («Doom», «Skyrim», «Resident Evil» etc.) derzeit für Nintendos Hybrid-Konsole. Aufwändige PC- und Konsolen-Games können so auch unterwegs gespielt werden.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Das sind die Tesla-Verkäufe aus Europa für 2025 – es ist ein Fiasko
Tesla erhält in Europa die Quittung für Elon Musks politische Aktivitäten. In der Schweiz hingegen gelingt Tesla im Dezember ein starkes Comeback.
Tesla fährt in Europa gegen eine Wand. Während die anderen Autohersteller 2025 im Schnitt rund 20 Prozent mehr vollelektrische E-Autos (BEV) absetzen konnten, brach Tesla um 27,8 Prozent ein. In der Schweiz liegen die Tesla-Verkäufe ebenfalls exakt 27,8 Prozent hinter dem Vorjahr. In Deutschland, dem grössten Absatzmarkt Europas und Sitz der einzigen europäischen Tesla-Fabrik, haben sich die Verkäufe zum Vorjahr halbiert.

Am schlimmsten ist der Absturz in Schweden. Dort lagen die Tesla-Verkäufe 66,9 Prozent hinter dem Vorjahr. Nur in Norwegen konnte sich Tesla steigern (+ 41,3 %).

Warum?
Zur Story