Digital
Russland

Was ist besser als das Nokia 3310? Ein vergoldetes Nokia 3310 mit Putins Konterfrei drauf!

Was ist besser als das Nokia 3310? Ein vergoldetes Nokia 3310 mit Putins Konterfei drauf!

07.03.2017, 15:3207.03.2017, 17:18

Einer Legende zufolge reiste der italienische Juwelier Elijah Giacometti einst nach Moskau, um dort die jährliche Millionärsmesse zu besuchen. In seiner Tasche hatte Giacometti ein vergoldetes iPhone bei sich. Das Smartphone zog so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass sich Giacometti kurz entschlossen dafür entschied ab sofort nur noch vergoldete Telefone an reiche Russen zu verkaufen. 

Er gründete das Label Caviar und verkauft seither vergoldete, mit Diamanten besetzte oder mit Marmor verzierte Smartphones an jene, die es sich leisten können. 

Ein besonders beliebtes Sujet ist das Konterfei des russischen Präsidenten Vladimir Putin. Für die Nostalgiker unter den Smartphone-User ist nun auch das Nokia 3310 Case mit dem vergoldeten russischen Präsidenten erhältlich – für läppische 1700 Franken. Ein richtiges Schnäppchen!

Wer sein Smartphone lieber mit Donald Trump in Gold schmücken möchte ist bereits mit 3700 Franken dabei. (ohe)

20 Jahre Smartphone in Bildern

1 / 27
20 Jahre Smartphone in Bildern
Am 15. August 1996 brachte Nokia den «Nokia 9000 Communicator» auf den Markt. Das Gerät gilt als Urahn der Smartphones, denn neben den üblichen Büroanwendungen konnten Nutzer damit erstmals mobil mit einem HTML-fähigen Browser auf Webseiten zugreifen.
quelle: x80001 / © ho new / reuters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
VW bringt endlich bezahlbare E-Autos – dieses Modell macht den Anfang
2026 lanciert VW mit seinen Schwestermarken Skoda und Cupra vier elektrische Kleinwagen. Nun haben die Deutschen die technischen Details des ID. Polo verraten.
VW baut endlich einen elektrischen Volkswagen: Der kleine ID. Polo kann ab April 2026 bestellt werden, im Sommer 2026 wird er ausgeliefert. Der Preis des Basismodells beginnt bei knapp 25'000 Euro. Das gab VW am Montag bekannt. Erstmals haben die Deutschen auch die technischen Details ihres vollelektrischen Kleinwagens präzisiert.
Zur Story