Digital
Windows

So kannst du das «Anniversary Update» für Windows 10 sofort herunterladen

Warum warten, wenn du das neuste Windows-Update auch sofort haben kannst?
Warum warten, wenn du das neuste Windows-Update auch sofort haben kannst?bild: microsoft

So kannst du das «Anniversary Update» für Windows 10 sofort herunterladen

Seit dem 2. August liefert Microsoft das erste grosse Gratis-Update für Windows 10 aus. Bis das Update auf deinem Gerät eintrifft, kann es aber noch ein paar Tage dauern. So kannst du es schon jetzt herunterladen.
03.08.2016, 11:5703.08.2016, 12:49
Mehr «Digital»

Windows 10 aktualisiert sich jeweils automatisch auf die neuste Version, sofern die Option «Automatisch aktualisieren» in den Update-Einstellungen aktiviert ist – was zu empfehlen ist. Wer Geduld hat, kann sich also zurücklehnen und wird das Anniversary Update so oder so in den nächsten Stunden oder Tagen erhalten.

Windows 10 erhält das erste grosse Update: Das wird neu

1 / 16
Windows 10 erhält das erste grosse Update: Das wird neu
Das Startmenü wurde überarbeitet. Die Icons für die Einstellungen, den Windows-Explorer und anderes, sind etwas nach links gerutscht. Dafür wird unter den meistverwendeten Programmen jetzt eine alphabetisch sortierte Liste aller installierten Programme angezeigt.

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Um zu prüfen, ob das Update für dein Gerät verfügbar ist (obwohl es noch nicht angezeigt wird), gehst du im «Startmenü» in die «Einstellungen» und öffnest «Update und Sicherheit». Klicke auf den Button nach «Nach Updates suchen» und Windows 10 zeigt dir an, ob das Anniversary Update bereitsteht.

Falls die Aktualisierung auf sich warten lässt, haben Ungeduldige mehrere Möglichkeiten, das Update quasi zu erzwingen. Der einfachste Weg ist vermutlich der folgende:

2. Klicke auf den Button «Anniversary Update jetzt herunterladen»

Bild

Nun wird die Datei «Windows10Upgrade28084.exe» heruntergeladen. Starte sie, um das Update zu installieren.

3. Windows 10 prüft nun, ob dein Gerät mit dem Anniversary Update kompatibel ist. Falls ja, kannst du es installieren

Bild

4. Wenn du das Update herunterladen, aber nicht sofort bzw. innerhalb von 30 Minuten installieren möchtest, klicke unten links im Update-Fenster auf «Später neu starten»

Bild

5. Mit dieser Update-Methode bleiben all deine Dateien, Apps, Spiele, Fotos etc. unverändert auf dem Gerät bestehen

Bild

Wenn es nach der Installation des Anniversary Update Probleme geben sollte – auf meinem Surface Book hat alles reibungslos geklappt – kannst du das System nachträglich auf die frühere Windows-10-Version zurücksetzen.

Wie immer bei Updates sollte man auf Nummer sicher gehen und zuerst ein Backup erstellen. So machst du ein vollständiges Backup mit Windows 10 oder 8.1.

Andere Update-Methoden

(oli via windows central)

100 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

1 / 102
100 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen
Wenn du eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hast, ist ihr Volumen V = Pi (z*z) a.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Tesla will 400 Stellen im Werk im deutschen Grünheide abbauen
Nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus beim US-Autobauer Tesla zeichnen sich auch Einschnitte für das einzige europäische Tesla-Werk in Grünheide ab.

Der weltweit geplante Stellenabbau bei Tesla betrifft auch hunderte Jobs im einzigen europäischen Werk des US-Elektroautobauers in Grünheide bei Berlin. Das Unternehmen kündigte am Dienstag in einer Mitteilung den Abbau von 400 Stellen an. Um betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden, plant das Unternehmen dazu ein «Freiwilligenprogramm» für die Mitarbeitenden. Zur Umsetzung dieses Programms würden Gespräche mit dem Betriebsrat aufgenommen. Details nannte Tesla zunächst nicht.

Zur Story