International
Deutschland

Belgische TV-Reporterin während Live-Schaltung am Karneval in Köln sexuell belästigt

Belgische TV-Reporterin während Live-Schaltung am Karneval in Köln sexuell belästigt

06.02.2016, 20:3906.02.2016, 23:10
Mehr «International»

Die belgische TV-Reporterin Esmeralda Labye (42) wurde während einer Live-Sendung an Weiberfastnacht (04.02.2016) in Köln von zwei Männern angegriffen. «Es war schockierend, aber ich bin okay», sagte sie tags darauf zur Kölner Zeitung «Express». Einer der beiden berührte sie an der Brust und fragte sie, ob sie mit ihm schlafen wolle. Als ihr Kamermann und Passanten einschritten, verschwanden sie.

Die Chancen, dass die beiden gefasst werden, sind gross, da es Videomaterial von dem Vorfall gibt. Laut «Express» soll sich inzwischen ein 17-jähriger Schüler in dem Video erkannt haben und sich in Begleitung seiner Mutter bei der Polizei gemeldet haben.

Die Stadt Köln hat sich bei der Reporterin entschuldigt. «Ich vertraue der Polizei, die sehr freundlich und hilfsbereit war», sagt Labye. Nach dem zweiten Verdächtigen wird noch gefahndet.

In der Silvesternacht 2015/2016 war es in Köln am Hauptbahnhof und am Dom zu massiven sexuellen Übergriffen gekommen. Bei den Tätern handelt es sich um junge Männer aus dem nordafrikanischen bzw. arabischen Raum. (kri)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Petey Piranha
06.02.2016 22:32registriert Februar 2016
Wenn das die "Anmache" war, die auf dem Video zu sehen ist, dann ist es wohl ein schlechter Witz. Außerdem will ich gar nicht wissen, wie betrunken der Typ war. Außerdem sah das eher nach Spass aus, als das er die Reporterin wirklich belästigt hat. Ich selber habe Frauen angetanzt und manche haben es erwidert, andere wiederum nicht. Wat solls?!

Meines Erachtens einfach nur eine sensationslüsterne Überschrift, die auf Klicks aus ist.
2417
Melden
Zum Kommentar
avatar
seuris
06.02.2016 22:37registriert April 2015
ch hab das video extra zweimal angesehen und fand, dass das ja gar nicht schlim war. Ich glaube sogar das er sie nicht einmahl berürt hat.
2418
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ty€uro$ign
06.02.2016 22:34registriert Februar 2014
Stellt euch mal die ganzen Push-Benachrichtungen zu diesem Vorfall vor, von allen Nachrichtenportalen der Welt vor, wenn es sich bei den Tätern um Nordafrikaner/Araber oder einfach Muslime gehandelt hätte...
2318
Melden
Zum Kommentar
13
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story