DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Warum Angela Merkel hier so lacht? Nun, sie hat etwas vergessen …

19.02.2018, 15:5919.02.2018, 20:29

So entspannt sieht man Angela Merkel selten. Heute stellte die deutsche CDU ihre designierte neue Generalsekretärin vor. Die jetzige saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer soll künftig diese zentrale Parteifunktion übernehmen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Annegret Kramp-Karrenbauer lacht, als Angela Merkel ihren Fehler bemerkt.Bild: https://twitter.com/tagesschau

Gemeinsam mit Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Merkel stellte sie sich den Medien. Es wurde ein überraschend unterhaltsamer Termin – was vor allem an einer «echten Fehlleistung» Merkels lag. 

Als ein Journalist eine Frage an Kramp-Karrenbauer mit «… sie sind jetzt die zweite Frau in diesem Amt …» einführt, unterbricht ihn Merkel mit einem flinken «sie ist die erste Frau in dem Amt!». Kramp-Karrenbauer fährt unbeirrt weiter. Moment später entfährt Merkel ein flüchtiges «Ach so, ne.» – gefolgt von lautem Gelächter im Saal.

Angela Merkel hatte schlicht vergessen, dass sie selbst von 1998-2000 CDU Generalsekretärin war. Ist ja auch schon eine Weile her …

(mlu)

Wir lachen auch gerne … 

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fürstin Charlène bleibt weitere Wochen in Behandlung – Zahnprobleme

Fürstin Charlène von Monaco, die sich seit ihrer Rückkehr aus Südafrika bereits seit über zwei Monaten in medizinischer Behandlung befindet, ist noch nicht genesen.

Zur Story