113 Bilder, tausende Voten, ein Sieger: Unsere grosse Abstimmung für das beste Pressefoto 2015 hat einen klaren Gewinner hervorgebracht. Aber auch einige erstaunliche Erkenntnisse. Viel Spass mit den spektakulärsten Fotos und interessantesten Fakten!
1. Rang
Ausbruch des Calbuco-Vulkans in Chile. (22. April 2015, Bild: EPA/ALEX VIDAL BRECAS) Bild: EPA EFE
Vulkane habe es euch offensichtlich angetan. Auch auf dem 2. Platz des Duells der 113 besten Pressebilder ist eine schaurig schöne Aufnahme eines Vulkans:
2. Rang
Vulkanausbruch in Nordsumatra. (24. Juni 2015, Bild: EPA/DEDI SAHPUTRA) Bild: DEDI SAHPUTRA/EPA/KEYSTONE
Erstaunlich: das erste Tierbild folgt erst auf Platz 9:
9. Rang
Polizist Kyle Canaan bringt in Oklahoma einen ausgebüxten Esel wieder zurück. (1. Dezember 2015, Bild: (Robin Strader/Norman Police Department via AP) Bild: AP/Norman Police Department
Und – noch erstaunlicher in Zeiten von Katzenportalen – diese Miesekatze habt ihr auf den lausigen 106. Platz gewählt:
Bild: Jens Meyer/AP/KEYSTONE
Hier gehts noch einmal zum Duell der besten Bilder aus dem Jahr 2015
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der wundersame Wandel der Melania Trump – brachte sie ihren Donald gar zur Ukraine-Wende?
Lange war sie verschwunden, jetzt zeigt sich Melania Trump wieder an der Seite ihres Mannes. Sie wirkt gelöster – und könnte sogar politischen Einfluss auf den Präsidenten haben.
Sie war fast unsichtbar: Seit dem Amtsantritt ihres Mannes verbrachte Melania Trump in den ersten 108 Tagen seiner zweiten Amtszeit weniger als 14 Tage im Weissen Haus. Zudem befeuern Videos von Melania und Donald Trump, in denen sie seine Hand wegschlägt oder ihn angewidert anschaut, Spekulationen über die wachsende Distanz zwischen dem Präsidentenpaar.