Am vergangenen Mittwoch musste der Betrieb am Flughafen Paris-Orly kurzzeitig eingestellt werden. Grund dafür war eine Schlägerei in einem Duty-free-Shop.
The bizarre fist fight between French rappers #Booba and #Kaaris at Paris-Orly airport (which led to the cancellation of flights) pic.twitter.com/iVxqA1TWs2
— Mathieu von Rohr (@mathieuvonrohr) 1. August 2018
Wie CBS News berichtet, sind die beiden französischen Rapper Booba und Kaaris und deren Gefolgschaften zuerst in der Abflughalle aneinander geraten. Aufnahmen zeugen von einer wüsten Schlägerei, die sich später in einen Tax-free-Shop verlagerte. Durch das Handgemenge gingen einige Gegenstände zu Bruch.
Die Polizei war gezwungen, die Abflughalle vorübergehend zu schliessen. Insgesamt wurden elf Personen in Gewahrsam genommen und anschliessend befragt. Der Vorfall verursachte Verspätungen von bis zu 30 Minuten.
On va mettre les choses au clair
— Jau 🇫🇷⭐⭐ (@Jau972) 1. August 2018
Dans cette histoire qui a gagné le combat ?
🔃🔃🔃RT Kaaris
❤❤❤Fav Booba pic.twitter.com/wzB5baC3Qf
Die beiden Rapper waren auf dem Weg an ein Konzert nach Barcelona. In frühen Jahren waren sie einmal befreundet und produzierten 2012 einen Song zusammen, wie Reuters berichtet. Seit einem Streit sind die beiden verfeindet – und können sich offenbar gar nicht leiden. (vom)