International
Grossbritannien

Theresa May gewinnt Vertrauensabstimmung im britischen Parlament

epa06056215 British Prime Minister Theresa May (L) leaves 10 Downing street to attend a vote in the Houses of Parliament in London, Britain, 29 June 2017. The Prime Minister arrived from Germany as he ...
Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE

Theresa May gewinnt Vertrauensabstimmung im britischen Parlament

29.06.2017, 19:0630.06.2017, 06:38
Mehr «International»

Die britische Premierministerin Theresa May hat am Donnerstag die Vertrauensabstimmung im Unterhaus gewonnen. 323 Abgeordnete billigten das Regierungsprogramm der konservativen Premierministerin, 309 Parlamentarier stimmten dagegen.

May gewann die Abstimmung dank der Unterstützung der Abgeordneten der nordirischen DUP. Zuvor war die oppositionelle Labour-Partei mit einer Reihe von Änderungsanträgen gescheitert.

May hatte bei der von ihr selbst angesetzten Unterhauswahl am 8. Juni die absolute Mehrheit verloren. Sie regiert nun mit der Unterstützung der nordirischen DUP. Die Labour-Partei konnte Mandate hinzugewinnen. (sda/afp/reu)

Brexit-Referendum

1 / 18
Brexit-Referendum
Premierminister David Cameron tritt am Vormittag des 24. Juni 2016 vor die Presse und kündigt seinen Rücktritt für den Herbst an. Die Briten haben sich mit 51,9 Prozent der Stimmen für den Austritt aus der Europäischen Union entschieden.
quelle: x01988 / phil noble
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Queen Royals Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Spanien feiert das 10-jährige Thronjubiläum von Felipe VI.

Mit einer Wachablösung der Königlichen Garde haben am Mittwoch die Feierlichkeiten aus Anlass des 10. Jahrestages der Inthronisierung von König Felipe VI. von Spanien begonnen. Die rund halbstündige Zeremonie mit viel Pomp, Reitern und historischen Uniformen fand auf der Plaza de la Armería vor dem Königspalast in Madrid statt.

Zur Story