International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gefesselt und nackt verbrannt: 25-Jährige stirbt bei «Teufelsaustreibung» in Nicaragua 

01.03.17, 01:51 01.03.17, 06:28


Weil sie angeblich einen Dämon im Leib hatte, hat sich eine 25-jährige Frau in Nicaragua einer «Teufelsaustreibung» unterziehen müssen und dabei ihr Leben gelassen. Vilma Trujillo wurde vor einer Woche in der abgelegenen Ortschaft El Cortezal im Nordosten des Landes von Nachbarn gefesselt und nackt auf einen brennenden Scheiterhaufen geworfen.

Am Dienstag erlag sie ihren schweren Verbrennungen im Krankenhaus, wie Nicaraguas First Lady und Vizepräsidentin, Rosario Murillo, in staatlichen Medien mitteilte.

Nach Darstellung von Angehörigen sowie von Frauengruppen leitete ein Mann namens Juan Rocha das Exorzismus-Ritual. Er bezeichnet sich als Priester der evangelikalen Kirche der Versammlung Gottes. Nach seiner Festnahme durch die Polizei bestritt er, Trujillo verbrannt zu haben. Die Frau sei von einem Dämon «besessen» gewesen, und dieser sei ins Feuer gefallen.

Rafael Arista, der die Kirche der Versammlung Gottes leitet, bestritt im Fernsehen, dass seine Glaubensgemeinschaft etwas mit dem Fall zu tun habe. Rocha gehöre seiner Kirche nicht an. Murillo kündigte an, dass die Verantwortlichen wegen Mordes verfolgt würden. (cma/sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Jetzt kommt das Gratis-Internet in den Zügen – es sei denn, du bist Swisscom-Kunde

In der Schweiz leben 2 Millionen Ausländer – aber aus diesen 3 Ländern ist kein einziger

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Wir haben Schweizer Eishockey-Stars verunstaltet – erkennst du sie trotzdem?

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

25
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Waedliman 02.03.2017 19:57
    Highlight Menschen sind wirklich der Abschaum dieses Planeten.
    4 0 Melden
  • Wehrli 01.03.2017 08:42
    Highlight Der Teufel ist ausgetrieben, Mission erfüllt, oder? So technische Details ob der Wirt noch lebt, na ja ....
    21 0 Melden
  • pamayer 01.03.2017 07:31
    Highlight Eine Frau nackt verbrennen!

    Welch Ausdruck echter Männlichkeit. Das zeugt von Stärke, Mut und Entschlossenheit. Das ist ein Mann.

    Ist das eine neue Form von Bewerbung, um in Trumps Gruselkabinett oder beim KKK aufgenommen zu werden?



    Hexenverbrennungen scheinen nicht wirklich beendet zu sein.

    Oh du schöne Welt...
    13 30 Melden
  • Fabio74 01.03.2017 06:49
    Highlight Wo sind nun die Komentare die alle Christen verdammen für diesesn grausamen Mord?
    45 35 Melden
    • Charlie Brown 01.03.2017 07:35
      Highlight Wenns ums Christentum geht, kann der gemeine Kommentierer gut differenzieren zwischen Radikalen und Gemässigten.

      Bei anderen Religionen klappt das noch nicht so ganz. Aber wir bleiben dran.
      97 5 Melden
    • HunterCH 01.03.2017 10:13
      Highlight Charlie Brown, wise words! Danke dafür. :-)
      6 0 Melden
    • Waedliman 02.03.2017 19:58
      Highlight Die Radikalen sind hier in der absolut eindeutigen Minderheit. Leider gibt es Länder, in denen der Intellekt eines Teils der Bevölkerung noch immer in der Steinzeit hängt.
      0 2 Melden
  • Spooky 01.03.2017 01:59
    Highlight Das waren bestimmt Katholiken. Der Papst sollte dafür für ein paar Jahre ins Gefängnis im Vatikan wandern müssen.
    Er ist für seine Schäfchen verantwortlich. Er hat sie mit seinen doofen Predigten hirngewaschen.
    17 93 Melden
    • Charlie Brown 01.03.2017 06:07
      Highlight Auch wenn deine Aussage sachlich wie so oft nicht ganz richtig ist (Evangelikale haben mit Katholiken nix zu tun), so verstehe ich deine Message und deinen Humor ausnahmsweise. Dafür bekommst du von mir keinen Blitz, für ein Herz reicht es aber trotzdem nicht.

      Mit anderen Worten würde ich es so formulieren:

      Ich fordere, dass sich jeder reformierte Dorfpfarrer (mindestens!!!) umgehend öffentlich davon distanziert. Andernfalls gehe ich davon aus, dass sich die ganze reformierte Kirche mit den Geschehnissen einverstanden erklärt.
      58 16 Melden
    • ands 01.03.2017 06:24
      Highlight Ich gehe davon aus, dass Sie "evangelikal" überlesen haben.
      35 0 Melden
    • Amboss 01.03.2017 07:56
      Highlight @Charlie: Es zeugt schon von sehr wenig Sachverstand, die reformierte Kirche in der Schweiz mit so einer evangelikalen Gruppierung gleichzusetzen.
      4 14 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Trump droht Mexiko mit dem Schliessen der Grenze

US-Präsident Donald Trump hat Mexiko damit gedroht, im Kampf gegen illegale Migration die Grenze zu schliessen. Er fordere die Regierung des Nachbarlandes mit den stärksten Worten dazu auf, den Ansturm der Migranten aus Guatemala, Honduras und El Salvador zu stoppen.

Das erklärte Trump am Donnerstag über Twitter. Sollte dies nicht gelingen, werde er das US-Militär an die Grenze zu Mexiko rufen und sie schliessen.

Trump hatte im Wahlkampf angekündigt, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, …

Artikel lesen