International
Luftfahrt

United wirft Hochzeitspaar aus dem halbleeren Flugzeug

United wirft Hochzeitspaar aus dem halbleeren Flugzeug

17.04.2017, 17:5417.04.2017, 18:00
Mehr «International»

Sie waren auf dem Weg nach Costa Rica, an ihre eigene Hochzeit. Doch sie wurden von der Besatzung der Airline United aus dem Flugzeug geschmissen. Laut dem Bräutigam trug sich die Geschichte so zu: Das Paar bestieg die Maschine erst ganz am Schluss. Als ihr Sitz von einem schlafenden Mann schon besetzt war, setzten sich die beiden einfach drei Reihen weiter vorne hin. Er habe gedacht, das spiele keine Rolle, sagte der Bräutigam gegenüber dem texanischen TV-Sender «Khou.com», schliesslich sei das Flugzeug halb leer gewesen. 

Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

1 / 14
Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst
Bald ist es wieder so weit, und du begegnest diesen Typen im Flugzeug. bild: instagram/passengershaming
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dummerweise hat das Paar eine Sitzreihe der Klasse «Economy Plus» erwischt. Als eine Stewardess sie nach ihren Tickets fragte, sagten sie, sie seien auf den falschen Sitzen, und fragten nach einem Upgrade. Doch das Crew-Mitglied blieb hart: Die beiden müssten auf ihre bezahlten Sitze. Danach sei, so erzählt es der Mann, ein U.S. Marshall an Bord gekommen und habe die beiden aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, was die beiden auch taten. 

Das Brautpaar Michael Hohl und Amber Maxwell.
Das Brautpaar Michael Hohl und Amber Maxwell.bild: michael hohl

Die Reaktionen auf das Vorkommnis fallen erwartungsgemäss unterschiedlich aus: Während das Paar beschlossen hat, nie mehr United zu fliegen, prangerte die Airline das Verhalten der beiden an: Sie hätten sich mehrfach nicht an die Anweisungen gehalten und immer wieder in die «Economy Plus» sitzen wollen.

Erst kürzlich braute sich über United Airlines ein Shitstorm zusammen, nachdem ein Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernt wurde, weil das Flugzeug überbucht war.

Bei diesen witzigen Flugzeug-Durchsagen muss der schlecht gelaunteste watson-Leser lachen

1 / 21
Bei diesen witzigen Flugzeug-Durchsagen muss der schlecht gelaunteste watson-Leser lachen
Auf einem Emirates-Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dorfne
17.04.2017 19:11registriert Februar 2017
Warum hat denn die Crew den schlafenden Mann nicht von den Sitzen entfernt, die das Paar regulär gebucht hat???
1233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
17.04.2017 19:46registriert März 2016
mal schön auf den shitstorm zug aufspringen...! tuuuuuut tuuuuuut
1235
Melden
Zum Kommentar
avatar
Goldfish
17.04.2017 19:01registriert März 2017
In Tschetschenien werden hunderte Schwule deportiert, gefoltert und hingerichtet. Watson schreibt über diese Bagatelle
13729
Melden
Zum Kommentar
26
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story