Viel weiss man nicht über Candace Payne. Was man weiss, ist, dass sie in einem Laden namens Kohl Department Store in Dallas Kleider umtauschen wollte und dabei eine Chewbacca-Maske gekauft hat. Danach war sie so aufgeregt, dass sie die Maske noch auf dem Parkplatz auspackte, anprobierte und das ganze via Facebook Live Video übertrug.
Das war vor zwei Tagen am 19. Mai. Der Rest ist bereits Internetgeschichte.« I have to show this to all my friends in the internet webs», sagt Payne noch und mittlerweile haben 130 Millionen Leute ihr Video gesehen.
Auf Reddit ist Paynes Auftritt bereits von höchster Stelle geadelt worden. Der Original-Chewbacca Peter Mayhew kommentiert dort: «Absolut wunderbar.» (thi)
Mehr Virales aus dem Interweb: die 71 besten Jodel
1 / 99
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist doch schön zu sehen dass es doch noch Menschen gibt, die irgendwie Spass am leben finden. Ich wünschte ich könnte mich so heillos selbst belustigen, aber dafür ist's halt einfach zu trist hier.
«Frieden wird im Stillen verhandelt»: Forscherin zieht ernüchterndes Fazit nach Selenskyj-Treffen
Dana Landau forscht zu Konflikten und dazu, wie man sie beenden kann. Im Interview sagt sie, warum das Treffen zwischen Putin und Trump verheerend war und warum Frieden für die Ukraine komplizierter ist als für Russland.
Donald Trump hat sich innerhalb von wenigen Tagen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sowie europäischen Staatschefs getroffen. Wie beurteilen Sie diese Treffen als Friedensforscherin? Dana Landau: Es ist kein Stillstand mehr, das ist schon mal gut. Gleichzeitig ist noch sehr vieles unklar. Auf der einen Seite sagt Trump, dass er der Ukraine Sicherheitsgarantien geben werde, ohne jedoch genauer auszuführen, was er darunter konkret versteht. Auf der anderen Seite übernimmt er in Posts auf Social Media das russische Narrativ komplett, indem er die Verantwortung für einen Frieden an Selenskyj delegiert. Generell drückt er den Verhandlungen sehr seinen Stempel auf.