International
Russland

13 Menschen starben bei einem schweren Sturm in Moskau

Am 29.5 entlud sich ein schwerer Orkan über Moskau. Mindestens 13 Personen starben.
Apokalypse am helllichten Tag über Moskau. twitter

Bei dir hat's letzte Nacht gewittert? Dann schau dir mal diesen Killer-Sturm in Moskau an

30.05.2017, 04:0530.05.2017, 08:09
Mehr «International»

Nach dem Hitzetag haben sich am Montagabend in der Schweiz teils heftige Gewitter entladen. Besonders betroffen war das Berner Oberland und Obwalden. 

Die Sturmwinde in der Schweiz waren aber nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu jenem Unwetter, das gestern am helllichten Tag über Moskau tobte. Eindrückliche Bilder zeigen, wie sich die Sturmfront über der russischen Hauptstadt entlädt. 

Apokalypse in Moskau

Durch den Orkan starben mindestens 13 Personen, über 70 wurden verletzt. Die Sturmwinde deckten Häuser ab und wirbelten gar Autos durch die Strassen, hunderte Bäume wurden entwurzelt. 

Selbst der Kreml blieb nicht verschont

Vladimir Putin wird wohl froh sein, dass er gestern in Paris weilte. Denn der Orkan deckte sogar das Dach eines Nebengebäudes des russischen Regierungssitzes ab. 

Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin sprach von einer beispiellosen Tragödie. Dass es so viele Opfer gebe, sei darauf zurückzuführen, dass der Sturm am helllichten Tage gewütet habe. Die meisten der Todesopfer wurden offenbar von umstürzenden Bäumen und herumfliegenden Gegenständen getroffen.

So kämpften Kinder gegen den Sturm

(amü/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story