International
Schweiz

Emmanuel Macron: Frankreichs Präsident nimmt nicht am WEF teil

Nach Trump auch Macron: Frankreichs Präsident nimmt nicht am WEF teil

11.01.2019, 14:0211.01.2019, 14:39
Mehr «International»

Der französische Präsident Emmanuel Macron wird nicht am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos teilnehmen. Als Grund werden die Proteste der «Gelbwesten» angedeutet.

FILE - In this Monday, Dec. 17, 2018 file photo, French President Emmanuel Macron pauses before answering as he attends a media conference with Burkina Faso's President Roch Marc Christian Kabore ...
Emmanuel Macron bleibt in Frankreich.Bild: AP/Reuters Pool

Ein Vertreter des Präsidialamts in Paris teilte am Freitag mit, Macron habe einen vollen Terminplan. Der französische Präsident sieht sich unter anderem mit anhaltenden Protesten der sogenannten «Gelbwesten» gegen seine Reformpolitik konfrontiert.

Am Donnerstag hatte bereits US-Präsident Donald Trump seinen Besuch am WEF abgesagt. Er hatte dies mit dem Haushaltsstreit mit den oppositionellen Demokraten begründet. Das WEF findet vom 21. bis 25. Januar statt. (sda/reu/akr)

Donald Trump: «Die Schweiz ist ein grossartiger Ort»

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rothi
11.01.2019 14:12registriert Februar 2014
Stelldir vor, es ist WEF und Niemand geht hin.
1308
Melden
Zum Kommentar
avatar
youmetoo
11.01.2019 14:10registriert Dezember 2016
Ich gehe auch nicht nach Davos. Es gibt Probleme mit dem Haushaltvorstand, wenn ich für eine Übernachtung auf einer Luftmatratze in einem Kellerloch 1000 Franken pro Nacht zahle. Ohne Frühstück.
294
Melden
Zum Kommentar
avatar
En Espresso bitte
11.01.2019 14:17registriert Januar 2019
Schade. Somit fällt die zweite Runde des testosterongetriebenen Händeschüttelns zum Leidwesen aller Zuschauer leider aus.
246
Melden
Zum Kommentar
9
Thailändische Central Group kauft offenbar KaDeWe von Signa – und Globus

Das berühmte Luxuskaufhaus KaDeWe in Berlin hat laut Bericht des «Handelsblatts» den Besitzer gewechselt. Die thailändische Central Group habe das Gebäude für 1 Milliarde Euro von der insolventen Signa-Gruppe gekauft, berichtete die Zeitung am Freitag unter Berufung auf «mehrere beteiligte Personen».

Zur Story