International
US-Wahlen 2024

Elon Musk wird bei Trumps US-Wahl-Siegesrede ziemlich oft genannt

Video: watson/din

Trumps Siegesrede: So oft sagte er «Elooooooon»

06.11.2024, 17:1606.11.2024, 17:26
Mehr «International»

Dass Donald Trump und Elon Musk «Best Buddies» sind, ist nichts Neues. Der Tech-Milliardär unterstützte Trump nicht nur finanziell im Wahlkampf, sondern stand ihm auch bei grossen Veranstaltungen zur Seite. Darüber hinaus verloste er bis zur Wahl jeden Tag eine Million Dollar an einen registrierten Wähler in stark umkämpften Bundesstaaten der USA. In der letzten Zeit verbrachten die beiden immer wieder Zeit miteinander. Auch die Wahlnacht verbrachten sie gemeinsam in Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Florida.

Bei Trumps Siegesrede fiel deshalb auf: Elon Musk wird oft erwähnt. Sehr oft. Und seine demokratische Gegnerin Kamala Harris nie. Das fanden wir spannend. Also haben wir uns die Rede einmal detaillierter angeschaut und angehört. Dabei haben wir nach Erwähnungen von Musk gesucht – um diese anschliessend natürlich zu zählen. (din)

So oft sagt Trump bei seiner Siegesrede «Eloooooooooooooon»:

Video: watson/din

Weitere Videos:

Meine Freundin hat gesagt, ich müsse wählen ...

Video: watson/Michael Shepherd

Trumps Siegesrede in 150 Sekunden

Video: watson/Michael Shepherd

Van Jones spricht emotional über das Wahlresultat:

Video: twitter/EndWokeness
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
06.11.2024 17:50registriert Dezember 2015
Sagt ihr uns bitte einfach, wie oft? Ich mag das nicht anschauen.
1096
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hundshalter Leno
06.11.2024 18:57registriert September 2023
Prognose 1:
Vance wird auf dem Abstellgleis landen weil er schlauer ist als Trump.

Prognose 2:
Die Bromance von Trump und Musk wird enden weil Trump sich bedroht fühlt wenn andere Leute reicher sind als er.
367
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sergeant Pepper
06.11.2024 18:49registriert November 2018
Elon ist nicht weniger gefährlich als Trump, mit seiner wirtschaftlichen und teils auch strategischen Macht weltweit gesehen.
324
Melden
Zum Kommentar
23
Netanjahu träumt von «Gross-Israel»
Mit einem umstrittenen Bekenntnis löst der israelische Premier Protest in arabischen Staaten aus. Parallel treibt sein Finanzminister weitreichende Siedlungspläne voran.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich zu der Vision eines sogenannten «Gross-Israel» bekannt und damit Proteste in mehreren arabischen Staaten ausgelöst. In einem TV-Interview mit dem israelischen Sender i24NEWS erklärte er, er fühle sich eng mit dieser Idee verbunden – ein Konzept, das von ultranationalistischen Kreisen seit Jahrzehnten vertreten wird. Es bezieht sich auf die biblisch beschriebenen Grenzen des antiken Königreichs Salomon und umfasst daher nicht nur das Westjordanland, sondern auch Gebiete in den heutigen Staaten Jordanien, Libanon und Syrien.
Zur Story