DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Rekordverdächtiger Python wurde in Florida gefange: 5.3 Meter lang und 60 Kilogramm schwer. (Symbolbild)
Rekordverdächtiger Python wurde in Florida gefange: 5.3 Meter lang und 60 Kilogramm schwer. (Symbolbild)Bild: shutterstock.com

Dieser Mann fängt eine Riesenschlange – deren Dimensionen sind monströs

08.11.2018, 05:0408.11.2018, 08:14

Schlangenjäger haben im Nationalpark Everglades in Florida einen rekordverdächtigen Python gefangen. Das Reptil habe beim Messen mit einer Länge von 5.3 Metern und einem Gewicht von rund 60 Kilogramm überrascht, teilte die Umweltbehörde mit.

Der Tigerpython wurde der Mitteilung zufolge in Miami-Dade County bereits am Montagabend (Ortszeit) gefangen. Das Weibchen wird nun vermutlich eingeschläfert.

In Asien ist der Tigerpython vom Aussterben bedroht, dagegen gilt die Würgeschlange in Florida inzwischen als Plage. Erste freigelassene Haustiere haben sich mangels natürlicher Feinde explosionsartig vermehrt und dürfen daher gejagt werden, um andere Tierarten zu schützen. Die Behörden veranstalten dazu sogar jährlich Wettbewerbe mit Geldpreisen für die erfolgreichsten Pythonjäger. (sda/dpa)

Diesem Mann entgeht keine Schlange...

1 / 13
Diesem Mann entgeht keine Schlange
quelle: catersnews / / 1053491
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wo ist da der Anfang und wo das Ende? Schlange verschlingt Python

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pascal91
08.11.2018 07:37registriert Dezember 2015
Ihr wisst ja, um welche Art es sich beim Fund handelt (Tigerpython). Wieso zeigt ihr dann als Symbolbild einen (viel kleiner bleibenden) Königspython?🙄
334
Melden
Zum Kommentar
1
Selenskyj fordert internationalen Reisebann für Russen +++ 80'000 Russen tot oder verletzt
Die neuesten Entwicklungen im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Überblick.
Zur Story