International
USA

Hier stürzt ein Zweit-Weltkriegs-Flugzeug auf die Autobahn – ein Schutzengel flog mit

Hier stürzt ein Zweit-Weltkriegs-Flugzeug auf die Autobahn – ein Schutzengel flog mit

24.10.2018, 10:5124.10.2018, 11:57
Mehr «International»

Glück im Unglück: Beim Absturz eines Oldtimer-Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg auf eine Autobahn in den Agoura Hills in den USA am Dienstagnachmittag ist weder der Pilot noch der Autofahrer verletzt worden, wie US-Medien berichten.

Der Pilot habe nach dem Start Knallgeräusche vom Motor gehört und das Flugzeug habe an Leistung verloren. Deshalb habe er versucht, auf dem 101 Freeway zu landen. Dabei musste er einem Auto ausweichen und prallte in die Mittelleitplanke, worauf das Flugzeug Feuer fing.

Der erfahrene Pilot konnte sich retten und auch am Boden kam niemand zu Schaden. Die Ursache des Absturzes der SNJ-5 wird nun untersucht.

Das Flugzeug gehört zur Condor Squadron Officer's and Airmen's Association. Die Organisation wurde 1965 von ehemaligen Piloten des Zweiten Weltkriegs gegründet, um Flugzeuge aus dem Krieg zu erhalten. Bisher sei es noch nie zu Unfällen mit den Oldtimer-Flugzeugen gekommen, sagte ein Sprecher der Organisation. (whr)

Die Geschichte der «Tante Ju»

1 / 18
Die Geschichte der «Tante Ju»
Am Piz Segnas oberhalb von Flims in Graubünden ist am 4. August 2018 ein mehrplätziges Flugzeug abgestürzt. Beim Flugzeugtyp handelt es sich um eine Junkers Ju-52, ein Oldtimer, der in den 1930er in Deutschland entwickelt und bis Anfang der 1950er Jahre gebaut wurde. (Bild: ju-air.ch)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die 4 schlimmsten Flugzeugabstürze und ihre Ursachen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Taliban gehen erneut gegen Medien vor

In Afghanistan beklagt eine Journalistenorganisation ein erneutes Vorgehen der herrschenden Taliban gegen Medienunternehmen. Die Islamisten hätten die Schliessung von zwei privaten Fernsehsendern angeordnet.

Zur Story