International
USA

Häftling rettet Baby mit seinen «Fachkenntnissen»

Bild
Bild: screenshot twitter/CBSPhilly

«Kriminelle Kenntnisse für guten Zweck eingesetzt»: Häftling rettet Baby

18.02.2019, 03:33
Mehr «International»

Ein Häftling hat im US-Staat Florida seine speziellen «Fachkenntnisse» genutzt, um ein Baby aus einem abgeschlossenen Auto zu retten. Er knackte die Autotür mit einem verbogenen Kleiderbügel.

Wie der Sender CNN am Sonntag (Ortszeit) berichtete, hatte eine Gruppe von Häftlingen unter Aufsicht Strassenreparaturen durchgeführt, als sie den Hilferuf eines verzweifelten Elternpaares vernahmen. Dieses hatte die einjährige Tochter auf dem Rücksitz des SUV angeschnallt, die Schlüssel auf dem Vordersitz liegen gelassen und dann irrtümlich den Wagen verschlossen.

Einer der Häftlinge war «vom Fach» und öffnete den Wagen innerhalb kürzester Zeit mit einem verbogenen Kleiderbügel. «Gott sei für alle Kriminelle dieser Welt gedankt, ich respektiere Euch alle», zitierte CNN den Vater des Kindes aus einem Video, das während der Rettungsaktion aufgenommen wurde. Er habe seine «kriminellen Kenntnisse für einen guten Zweck eingesetzt», schrieb der Sender auf seiner Webseite. (sda/dpa)

84 Jahre alter Opa zeigt drei Einbrechern, wer das Sagen hat:

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Influenzer
18.02.2019 06:57registriert Januar 2018
Bleibt die Frage ob die Kenntnis alleine krimimell sein kann?
1580
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sherlock_Holmes
18.02.2019 06:46registriert September 2015
«Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar»
Antoine de Saint-Exupéry

Manchmal wird es dort sichtbar, wo man es am wenigsten erwartet hätte.

Hoffentlich wird es dem Mann angerechnet.
1128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
18.02.2019 06:13registriert Dezember 2014
Chef ;)
501
Melden
Zum Kommentar
17
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story