International
USA

Vater und Sohn fahren durch Feuer, um Waldbrand zu entkommen

Vater und Sohn entkommen spektakulär dem Waldbrand im US-Bundesstaat Montana

21.08.2018, 13:5921.08.2018, 14:19
Mehr «International»

Justin Bilton war mit seinem 70-jährigen Vater auf einem Camping-Trip im Glacier National Park in Montana in den USA, als sie überraschend von einem Waldbrand eingeschlossen wurden. Das Feuer habe sich innerhalb von wenigen Stunden kilometerweit ausgebreitet, berichtet der Vater. Um aus dem Nationalpark flüchten zu können, mussten die beiden aber erst einmal zu ihrem geparkten Auto zurück wandern.

Als sie dort ankamen, war es bereits zu spät. Die einzige Strasse, die aus dem Park heraus führt, stand bereits unter Flammen. Dennoch entschieden sich die beiden, zu fahren. Wie diese Fahrt aussah, ist in einem Video zu sehen, das später auf Social Media gestellt wurde:

Die Angst ist deutlich aus ihren Stimmen hinauszuhören. Der Vater bleibt jedoch ruhig, instruiert den Sohn, langsam und bedacht zu fahren, während sich dieser Sorgen macht, dass das Auto wegen der Hitze explodieren könnte.

Die Höllenfahrt dauert nicht lange. Schon bald müssen die beiden wegen eines umgefallenen Baumes anhalten – es gibt kein Durchkommen. Daher fahren sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurück. Dort liegt glücklicherweise ein See, wo sie es auf ein Boot schaffen.

Vater und Sohn wurden schliesslich von Angestellten des Nationalparks gefunden und aus dem Park gerettet. «Sie haben wirklich unser Leben gerettet», sagen sie. 

Grösste Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hilfe! Die Saudis haben die Linie gesch(n)(r)u(m)pft

The Line – die Linie. 170 Kilometer lang hätte das Monsterprojekt in Saudi-Arabien werden sollen, 500 Meter hoch, 200 Meter breit, mit 9 Millionen Einwohnern. Ein gigantischer Wohnkomplex mit Einkaufs- und Arbeitsmöglichkeiten, mit vertikaler Landwirtschaft und einem Hochgeschwindigkeitszug.

Zur Story