International
USA

Riesiger Penis in New York sorgte für ähm... Erregung 😂

Riesiger Penis in New York sorgte für ähm ... Erregung 😂

28.12.2017, 20:1529.12.2017, 06:38
Mehr «International»

Ein Streetartgemälde eines riesigen Penis, das über rund vier Stockwerke ragte, sorgte über Weihnachten in Manhattan, New York, für Aufsehen. Ursprünglich stammt das Werk aus den Federn der Schwedischen Graffiti-Künstlerin Carolina Falkholt. Der Penis war eine Auftragsarbeit für eine lokale Streetart-Organisation und sollte eigentlich bis Mitte Januar an der Hauswand bleiben. 

Dem «Guardian» gegenüber sagte Falkholt, sie wolle mit ihrer Kunst die Botschaft vermitteln, dass «man sich nicht für seinen Körper schämen müsse oder dafür, ein sexuelles Wesen zu sein». 

Doch die Anwohner in der Broom Street, wo das pinke Phallussymbol die Hauswand zierte, waren wenig erfreut. Der Besitzer eines Waschsalons sagte laut «Guardian», dass sich die Bewohner unwohl gefühlt haben. «Wir mögen es nicht, und hoffentlich verschwindet es wieder.» 

So ging es vermutlich auch dem Hausbesitzer der bemalten Fassade. Vergangenen Mittwoch wurde der riesige Penis übermalt. Fun Fact: Einige Strassen weiter prangt ein anderes Bild von Falkholt an einer Hausmauer. Dabei handelt es sich um eine Vagina. Diese wurde aber bislang geduldet. (ohe)

Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand

1 / 25
Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand
Während Griechenland unter der Wirtschafts- und Schuldenkrise ächzt, blüht in Athen die Kreativität auf. Graffiti-Künstler haben die Stadt mit ihren Bildern belebt.
quelle: getty images europe / milos bicanski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zu Besuch bei der 86-jährigen Sprayerin aus Bern

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
28.12.2017 21:37registriert Februar 2014
HiHiHi. Penis.
7711
Melden
Zum Kommentar
11
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Grossbritannien ist beendet

Ex-Tennisprofi Boris Becker ist nach Angaben seines Anwalts nicht mehr insolvent. «In Folge einer Einigung mit seinen Insolvenzverwaltern wurde die in 2017 eröffnete, private Insolvenz von Boris Becker durch eine gestrige Entscheidung des High Court in London rechtskräftig beendet», teilte Anwalt Christian-Oliver Moser am Donnerstag im Namen des 56-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Gericht habe die sofortige Restschuldbefreiung angeordnet. Das bedeute, «dass unser Mandant von jeglicher weiteren Haftung aus den Insolvenzschulden befreit ist».

Zur Story