International
USA

Riesiger Penis in New York sorgte für ähm... Erregung 😂

Riesiger Penis in New York sorgte für ähm ... Erregung 😂

28.12.2017, 20:1529.12.2017, 06:38

Ein Streetartgemälde eines riesigen Penis, das über rund vier Stockwerke ragte, sorgte über Weihnachten in Manhattan, New York, für Aufsehen. Ursprünglich stammt das Werk aus den Federn der Schwedischen Graffiti-Künstlerin Carolina Falkholt. Der Penis war eine Auftragsarbeit für eine lokale Streetart-Organisation und sollte eigentlich bis Mitte Januar an der Hauswand bleiben. 

Dem «Guardian» gegenüber sagte Falkholt, sie wolle mit ihrer Kunst die Botschaft vermitteln, dass «man sich nicht für seinen Körper schämen müsse oder dafür, ein sexuelles Wesen zu sein». 

Doch die Anwohner in der Broom Street, wo das pinke Phallussymbol die Hauswand zierte, waren wenig erfreut. Der Besitzer eines Waschsalons sagte laut «Guardian», dass sich die Bewohner unwohl gefühlt haben. «Wir mögen es nicht, und hoffentlich verschwindet es wieder.» 

So ging es vermutlich auch dem Hausbesitzer der bemalten Fassade. Vergangenen Mittwoch wurde der riesige Penis übermalt. Fun Fact: Einige Strassen weiter prangt ein anderes Bild von Falkholt an einer Hausmauer. Dabei handelt es sich um eine Vagina. Diese wurde aber bislang geduldet. (ohe)

Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand

1 / 25
Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand
Während Griechenland unter der Wirtschafts- und Schuldenkrise ächzt, blüht in Athen die Kreativität auf. Graffiti-Künstler haben die Stadt mit ihren Bildern belebt.
quelle: getty images europe / milos bicanski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zu Besuch bei der 86-jährigen Sprayerin aus Bern

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
28.12.2017 21:37registriert Februar 2014
HiHiHi. Penis.
00
Melden
Zum Kommentar
11
Merz zu Lula: «Nächstes Mal gehen wir zusammen tanzen»
Nach der Aufregung über seine Äusserung zur brasilianischen Millionenstadt Belém hat sich der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) beim G20-Gipfel in Johannesburg erneut mit dem brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva getroffen – und versöhnt.
Die Begegnung sei «sehr harmonisch» verlaufen, hiess es aus dem Umfeld des Kanzlers. Es sei um die Weltklimakonferenz, den Schutz des Tropenwaldes und den Ukraine-Krieg gegangen. «Sie haben sich verbal 40 Minuten lang umarmt», hiess es. Lula habe dem Kanzler Tipps für Restaurantbesuche für seinen nächsten Besuch in Belém gegeben und ihm auch Tänze genannt, die er ausprobieren könne. Der Kanzler habe daraufhin gesagt: «Super, nächstes Mal gehen wir zusammen tanzen.»
Zur Story