International
USA

Donald Trump: Präsident wird mit Lob überschüttet

President Donald Trump prays during a cabinet meeting at the White House, Wednesday, Dec. 20, 2017, in Washington. From left, Secretary of Interior Ryan Zinke, Secretary of State Rex Tillerson, Trump, ...
Trump beim BetenBild: AP/AP

«Danke lieber Gott für unseren couragierten Präsidenten» – Trump wird mit Lob überschüttet

21.12.2017, 09:5021.12.2017, 14:02
Mehr «International»

Der US-Kongress hat am Mittwoch der Steuerreform von US-Präsident Donald Trump endgültig zugestimmt. Nach dem Senat stimmte auch das Repräsentantenhaus in einer letzten Lesung der umfassendsten Steuerreform in den USA seit Jahrzehnten zu. 

Beim anschliessenden Kabinettsmeeting im Weissen Haus wurde Trump von seinen Regierungsmitgliedern in den Himmel gelobt. Minister Ben Carson segnete den Präsidenten sogar mit einem Gebet «Danke lieber Gott für unseren couragierten Präsidenten …»

Richtig schleimig wurde es aber erst als Mike Pence das Wort ergriff und den Präsidenten mit Lob überschüttete. Trump «sei ein Mann der Tat» und die Steuerreform sei ein «Mittelschichts-Wunder.»

Das Ganze weckte Erinnerungen an letzten Juni als Minister den Präsidenten an der ersten Kabinettssitzung in Vollbesetzung mit Lob huldigten.

(nfr)

Auch wir können schleimen:

Video: watson/Emily Engkent, Maurice Thiriet
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jein
21.12.2017 10:04registriert August 2017
Angesichts der Millionärsdichte im US-Parlament können sie ihn ja ruhig loben, das ist ja die einzige Bevölkerungsgruppe die von der Reform profitiert.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snegurotschka
21.12.2017 10:22registriert September 2017
Ein Psycho und ein Haufen devoter Schleimer. Zum Kotzen. Wie sagte Max Liebermann 1935? Ich kann dar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
21.12.2017 11:06registriert Juli 2017
Wie in einer Sekte...
00
Melden
Zum Kommentar
48
    «Jede Explosion, jeder Schuss reisst die Wunde wieder auf»
    Eine nukleare Eskalation um Kaschmir scheint vorerst gebannt. Auf beiden Seiten herrschen Trauer und Wut. In Indien wecken dunkle Erinnerungen neue Ängste.

    Ghatkopar East ist ein dicht besiedelter Vorort im Osten der westindischen Metropole Mumbai. Es ist Freitag, der 9. Mai, und auf einer Zufahrtsstrasse zwischen Wohnhäusern, einem Polizeiposten, kleinen Geschäften und hupenden Rikschas haben sich vor einem Tempel zahlreiche Menschen versammelt. Sie halten Kerzen in den Händen, einige haben Tränen in den Augen. Sie sind zu einer improvisierten Gedenkfeier für Murali Naik gekommen, der hier aufwuchs. Der 25-jährige Soldat ist kurz zuvor bei Gefechten an der Waffenstillstandslinie zwischen Indien und Pakistan getötet worden, im indischen Teil Kaschmirs.

    Zur Story