International
USA

Bei der Einladung zu Trumps wichtigster Rede ist etwas gründlich schief gelaufen

Statt «State of the Union» steht auf der Einladung «State of the Uniom».
Statt «State of the Union» steht auf der Einladung «State of the Uniom».

Bei der Einladung zu Trumps wichtigster Rede ist etwas so richtig schief gelaufeM 

30.01.2018, 04:3530.01.2018, 08:21
Mehr «International»

Gespannt wartet die Welt auf Donald Trumps erste Rede in seiner Amtszeit zur Lage der Nation, die er am Dienstagabend (Ortszeit) vor dem Kongress halten wird. 

Bei der Einladung ist dem Ratsbüro ein peinlicher Fehler unterlaufen. Statt «State of the Union» steht auf dem Ticket «State of the UnioM».

Die Häme lässt nicht lange auf sich warten. Der Republikaner Raul Grijaiva konnte sich einen Seitenhieb gegen Bildungsministerin Betsy de Vos nicht verkneifen. «Sie war für die Rechtschreibeprüfung verantwortlich», twitterte er. 

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
61 Milliarden Hilfspaket – so kommen die US-Waffen in die Ukraine
Der Entscheid wird als historisch beschrieben: Das US-Repräsentantenhaus bewilligte eine Hilfszahlung von 61 Milliarden Dollar an die Ukraine. Was das bedeutet.

Aufatmen bei der Ukraine: Das Repräsentantenhaus der USA machte am Samstag den Weg frei für ein 61 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket.

Zur Story