International
Videos

Sicherheitsmitarbeiter schmeissen Hotelgast aus Lobby – jetzt sind sie ihren Job los

Sicherheitsdienst schmeisst schwarzen Hotelgast raus – und landet selbst vor der Tür

03.01.2019, 14:5603.01.2019, 15:00
Mehr «International»

Das DoubleTree-Hotel in Portland im US-Bundesstaat Oregon sorgt momentan für reichlich Aufregung im Netz. Ein Hotelgast hatte in der Lobby mit seiner Mutter telefoniert, als er von Sicherheitsmitarbeitern angesprochen wurde.

Video: watson/nfr

Ich war ein wenig geschockt, dass mich der Sicherheitsdienst überhaupt ansprach, erklärte Jermaine Massey nach dem Vorfall in der Hotel-Lobby. «Ich habe niemanden gestört, aber er belästigte mich ständig weiter. Es fühlte sich an wie ein Verhör.» 

Für Massey ist klar, dass der entscheidende Faktor in dieser Auseinandersetzung seine Hautfarbe war. Nach dem ihn die Sicherheitsbeamten aufforderten zu gehen, checkte Massey in ein anderes Hotel ein.

Das DoubleTree-Hotel hat mittlerweile auf den Vorfall reagiert und die zwei verantwortlichen Mitarbeiter entlassen.

(nfr)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
03.01.2019 15:43registriert Januar 2014
Da braucht's keine "diversity experts", da würde Anstand, Respekt und etwas gesunder Menschenverstand ausreichen. Aber all das scheint vielen Amis abhanden gekommen zu sein.
14712
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChiliForever
03.01.2019 17:19registriert November 2016
"We have terminated the employment of the two men involved..."
Ja, das ist eine Möglichkeit.
Aber sollte man nicht mal hinterfragen, wie es zu so etwas kommt? Oder warum zwei Sicherheitsleute solch eine Geisteshaltung haben? Welchen Duktus vielleicht das Hotel selbst vorgegeben/vorgelebt hat?
3123
Melden
Zum Kommentar
27
Zahl der Migranten in Irland nimmt wegen britischer Ruanda-Politik zu

Wegen der Gefahr, von Grossbritannien nach Ruanda abgeschoben zu werden, weichen irreguläre Migranten nach Angaben aus Dublin zunehmend nach Irland aus.

Zur Story