International
Videos

Sicherheitsmitarbeiter schmeissen Hotelgast aus Lobby – jetzt sind sie ihren Job los

Sicherheitsdienst schmeisst schwarzen Hotelgast raus – und landet selbst vor der Tür

03.01.2019, 14:5603.01.2019, 15:00

Das DoubleTree-Hotel in Portland im US-Bundesstaat Oregon sorgt momentan für reichlich Aufregung im Netz. Ein Hotelgast hatte in der Lobby mit seiner Mutter telefoniert, als er von Sicherheitsmitarbeitern angesprochen wurde.

Video: watson/nfr

Ich war ein wenig geschockt, dass mich der Sicherheitsdienst überhaupt ansprach, erklärte Jermaine Massey nach dem Vorfall in der Hotel-Lobby. «Ich habe niemanden gestört, aber er belästigte mich ständig weiter. Es fühlte sich an wie ein Verhör.» 

Für Massey ist klar, dass der entscheidende Faktor in dieser Auseinandersetzung seine Hautfarbe war. Nach dem ihn die Sicherheitsbeamten aufforderten zu gehen, checkte Massey in ein anderes Hotel ein.

Das DoubleTree-Hotel hat mittlerweile auf den Vorfall reagiert und die zwei verantwortlichen Mitarbeiter entlassen.

(nfr)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
03.01.2019 15:43registriert Januar 2014
Da braucht's keine "diversity experts", da würde Anstand, Respekt und etwas gesunder Menschenverstand ausreichen. Aber all das scheint vielen Amis abhanden gekommen zu sein.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChiliForever
03.01.2019 17:19registriert November 2016
"We have terminated the employment of the two men involved..."
Ja, das ist eine Möglichkeit.
Aber sollte man nicht mal hinterfragen, wie es zu so etwas kommt? Oder warum zwei Sicherheitsleute solch eine Geisteshaltung haben? Welchen Duktus vielleicht das Hotel selbst vorgegeben/vorgelebt hat?
00
Melden
Zum Kommentar
26
So toll Langlaufen kannst du jetzt in ... New York 🥶
In New York hat es geschneit wie sonst kaum, ein starker Schneesturm suchte die Region heim. Über 38cm Schnee durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Manhattan und Washington Heights freuen (oder ärgern: Es kam auch zu Ausfällen und Verspätungen im Nahverkehr). In den Bundesstaaten New York, New Jersey und Connecticut gilt wegen schlechter Strassenbedingungen der Ausnahmezustand. Die Schulen in New York führen den Unterricht am heutigen Montag online durch, wie der Bürgermeister Zohran Mamdani verlauten liess. Der Sturm betraf aber nicht nur die Tri-State-Area, bestehend aus New York, New Jersey und Connecticut, sondern zog sich von Texas her einmal durch die ganzen USA. Zehntausende Flüge wurden annulliert und mehrere hunderttausend Haushalte waren zeitweise ohne Strom.
(hde)
Zur Story