Leben
Filme und Serien

Serien und Filme, die du im Juli neu streamen kannst

Im Juli gibt es massig Streaming-Nachschub. Wir haben 11 Tipps für dich

26.06.2018, 20:0226.06.2018, 21:56
Mehr «Leben»

Für den Juli haben die Streaming-Anbieter wieder jede Menge neuer Titel angekündigt. Elf davon stellen wir euch hier vor.

Diese Serien-Highlights erwarten dich

«Die Pest», Staffel 1

La Peste/Die Pest
Bild: Sky Show

Spanien im Jahr 1587: Der Soldat Mateo hat einem Freund versprochen, ein Heilmittel gegen die mysteriöse Plage zu finden, welche die Leute wie Fliegen sterben lässt. Auf seiner Suche verlässt er schon bald Sevilla und gerät so in die tödlichen Fänge der Inquisition.

Auch Sky drängt mit immer mehr Eigenproduktionen in den Streaming-Markt. «Die Pest» ist ihr neustes Projekt und wurde zudem noch komplett in Spanien produziert. Wer also möchte, kann sich «La Peste» auch auf Spanisch angucken.

Starttermin: Die erste Staffel wird Anfang Juli bei Sky Show aufgeschaltet.

Trailer:

«Der Pate von Bombay», Staffel 1

Der Pate von Bombay
Der Originaltitel der Serie lautet «Sacred Games». Die deutsche Übersetzung ist tatsächlich «Der Pate von Bombay», obwohl die Stadt seit 1996 offiziell nicht mehr so heisst.Bild: Netflix

Mumbai ist eine Stadt, die auf unverzeihlichen Lügen aufgebaut ist. Fast jeder Würdenträger hat eine Leiche im Keller und Korruption steht an der Tagesordnung. Am Ende landet man immer bei der meist gesuchten Person von ganz Indien. Und genau diese gibt einem Polizisten 25 Tage Zeit, Mumbai vor dem Untergang zu bewahren.

«Der Pate von Bombay» ist das erste Netflix-Original aus Indien. Mit Bollywood hat die Serie aber gar nichts zu tun. Der Pate von Indien ist ein düsteres Drama, welches sich mit den sozialen und religiösen Spannungen in Mumbai auseinandersetzt. Die Serie basiert dabei auf dem gleichnamigen Bestseller des indisch-amerikanischen Schriftstellers Vikram Chandras.

Starttermin: Die erste Staffel wird am 6. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Trailer:

«Silicon Valley», Staffel 5

Silicon Valley
Nein, unsere Seite ist nicht kaputt – das Poster sieht tatsächlich so aus.Bild: HBO

Pied Piper hat endlich genug Geld und sogar neue Büroräumlichkeiten. Doch der Druck, alles richtig zu machen, frustriert Richard und zwingt ihn dazu Pied Piper in eine Richtung zu entwickeln, die ihm ganz und gar nicht gefällt. Währenddessen fangen Gilfoyle und Dinesh an, ihren Verantwortungsbereich zu hinterfragen.

In den USA kamen die «Silicon Valley»-Fans bereits in den Genuss der fünften Staffel, nun sind auch wir an der Reihe. Noch immer unterhält die Serie mit oft subtilem Humor und nimmt die IT-Welt gehörig aufs Korn. Das gefällt den Zuschauern und HBO: Die sechste Staffel ist bereits beschlossene Sache. 

Starttermin: Die fünfte Staffel wird Anfang Juli bei Sky Show aufgeschaltet.

Trailer zur fünften Staffel:

«Orange is the New Black», Staffel 6

Orange is the new black
Bild: Netflix

Nach dem Aufstand im Gefängnis werden die Frauen in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Gegen sie werden schwere Anklagepunkte erhoben.

13 Episoden spendiert Netflix uns mit der sechsten Staffel der Frauenknastserie. Und weil die neue Staffel in einem anderen Gefängnis spielt, ändert sich auch das Intro.

Starttermin: Die sechste Staffel wird am 27. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Teaser zur sechsten Staffel:

Diese Spielfilm-Highlights erwarten dich

«Ikiru – Einmal richtig leben»

Ikiru
Bild: New KSM

Kanji Watanabe hat ein Leben in treuen Diensten bei einer städtischen Beschwerdestelle gearbeitet und freut sich auf die Pensionierung, als er erfährt, dass er an Magenkrebs leidet und nur noch wenige Monate zu leben hat. Die Nachricht rückt ihm ins Bewusstsein, wie sehr er sein Leben an die Bürokratie vergeudet hat und wie wenig sein eigener Sohn sich um ihn kümmert.

Ja, dieser Film ist alt. Von 1952, um genau zu sein. Doch dieser Film ist auch ein Meisterwerk, das noch heute sehenswert ist. Auf der Filmplattform «Rotten Tomatoes» konnte sich «Ikiru» bei den Filmkritikern die Höchstwertung von 100 Prozent einheimsen. Und auch das Publikum honoriert den Film mit einem Wert von 97 Prozent – und das bei über 20'000 Stimmen.

Starttermin: «Ikiru» wird am 1. Juli bei Trigon-Film aufgeschaltet.

«How It Ends»

How it ends
Bild: Netflix

Der junge Will ist gerade bei seinen missmutigen Schwiegereltern zu Besuch. Seine schwangere Frau Samantha verweilt unterdessen am anderen Ende des Landes. Doch dann brechen plötzlich seltsame, apokalyptische Ereignisse über das Land herein und der Kontakt zu Samantha bricht ab. Also machen sich Will und sein Schwiegervater auf, um Samantha zu retten.

Hätte Netflix diesen Film nicht produziert, er wäre wohl als grosser Sommer-Blockbuster in den Kinos angelaufen. Die visuellen Effekte deuten zumindest an, dass der Streaming-Dienst sich den Streifen einiges hat kosten lassen.

Mit Theo James («Die Bestimmung»-Filmreihe) hat sich Netflix einen strauchelnden Jungstar geholt und ihm den erfahrenen Forest Whitaker zur Seite gestellt. In der weiblichen Hauptrolle sehen wir Kat Graham, die vor allem durch «Vampire Diaries» populär wurde.

Starttermin: «How It Ends» wird am 13. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Trailer:

«Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers»

«Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers»
Bild: Netflix

Der 12-jährige Jaden ist für einen Jungen seines Alters ganz schön selbstbewusst und cool. Was er aber ganz und gar nicht cool findet, ist der Einfall seines Vaters. Dieser will ihn nämlich auf einen Jagdausflug mitnehmen, um das Vater-Sohn-Verhältnis zu stärken. Widerwillig geht Jaden mit.

Eben noch war Josh Brolin in zwei Comic-Verfilmungen («Avengers 3», «Deadpool 2») zu sehen und schon begegnet er uns in dieser eher nachdenklichen Komödie. Verfasst wurde das Drehbuch unter anderem von Nebendarsteller Danny McBride, der sonst eher für Klamaukfilme bekannt ist.

Starttermin: «Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers» wird am 6. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Trailer:

«A Man of Integrity»

A Man of Integrity
Bild: Trigon Film

Reza hat sich aus der Stadt in ein kleines Dorf im Norden des Iran zurückgezogen. Auf dem Land möchte er mit Frau und Kind ein beschauliches Leben als Fischzüchter führen. Doch Reza merkt schnell, dass auch auf dem Land Korruption und Gewalt herrschen.

Immer wieder schaffen es Filme aus dem Iran tatsächlich bis in die europäischen Arthouse-Kinos. So auch 2017, als er sogar in Cannes lief und dort in der Kategorie «Un certain regard» den begehrten Filmpreis abräumen konnte.

Starttermin: «A Man of Integrity» wird am 25. Juli bei Trigon-Film aufgeschaltet.

Trailer:

Diese Doku-Highlights erwarten dich

«Somebody Feed Phil: The Second Course», 2. Staffel

Somebody Feed Phil
Bild: Netflix

Phil Rosenthal, der Schöpfer von «Alle lieben Raymond», erkundet Küche und Kultur weltweiter Reiseziele. Darunter sind auch Bangkok, Lissabon und Mexiko-Stadt.

«Somebody Feed Phil» ist eine Art Doku-Komödie, die sich mit allerlei normalem und manchmal auch etwas ungewöhnlichem Essen beschäftigt. Dabei versucht Phil einem auch die Geschichte bestimmter Gerichte näher zu bringen.

Starttermin: Die zweite Staffel wird am 6. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Trailer:

«Juventus Turin – Der Rekordmeister: Teil B»

First Team Juventus
Bild: Netflix

In dieser Dokumentarserie gewährt Netflix einen Einblick hinter die Kulissen des Traditionsvereins Juventus Turin. Dabei beschäftigen sich die einzelnen Episoden mit der Saison 2017/2018 und den Herausforderungen, die mit ihr einhergingen.

Teil A der ersten Staffel dieser Doku-Serie ist bereits auf Netflix verfügbar – nun kriegen wir endlich auch noch den Rest zu sehen. Etwas doof: Während der erste Teil drei Folgen umfasste, müssen wir uns bei Teil B mit einer einzigen Episode abfinden.

Starttermin: Teil B wird am 6. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Trailer:

«Drug Lords», 2. Staffel

Drug Lords
Bild: Netflix

«Drug Lords» beleuchtet die Geschichte der berüchtigtsten Drogenbosse dieser Welt, ihrer Handlanger und der Personen, die sie zu Fall bringen wollten.

Netflix beleuchtet die Leben der Drogenbarone mit einer Mischung aus Interviews, Archivaufnahmen und nachgestellten Szenen. In der vier Episoden umfassenden zweiten Staffel geht es um Jemeker Thompson, El Chapo, Klaas Bruinsma und Christopher Coke & The Shower Posse.

Starttermin: Die zweite Staffel wird am 10. Juli bei Netflix aufgeschaltet.

Trailer:

*In einer früheren Version des Beitrags hatten wir bei «Orange is the New Black» den Trailer der fünften Staffel verlinkt. Dies ist nun behoben.

Video des Tages: Der «Silberne Drache» lockt tausende Schaulustige ans Ufer

Video: srf

Streaming gab's damals noch nicht und darum haben wir uns in den 90ern über diese 31 Dinge schrecklich aufgeregt:

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story