DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bei diesen Wahnsinns-Bücherregalen fängst du gleich wieder an zu lesen

Bild: victor vasilev
09.04.2017, 17:07

Wenn du deine Bücher unterbringen willst, ist das 08/15 Billy-Regal aus der Ikea ja schon in Ordnung, aber auch ziemlich langweilig. Wir haben hier ein paar Bücherregale für dich, die Spannung in jedes Wohnzimmer bringen.

Console Bookshelf

Leider nur ein Konzept bleibt dieses Bücherregal von Stanislav Katz. Die Idee, die Leseecke gleich in das Regal zu integrieren, ist aber schon ziemlich cool!

Equilibrium Bookcase

Dieser Hingucker sieht zwar ziemlich geil aus, aber auch ziemlich instabil. Die Designer versprechen jedoch, dass man 83 Kilogramm an Büchern darin verstauen kann. 

Round Sofa

Auch dieses Regal ist leider nur ein Konzept. Und wenn wir ehrlich sind, wirkt es irgendwie auch etwas unpraktisch. Aber es sieht halt schon verdammt gut aus. 

Mydna

1 / 11
Aussergewöhnliches Bücherregal Mydna
quelle: behance
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wer auf DNA-Stränge steht, wird dieses Regal lieben. Ein bisschen doof vielleicht, dass man immer eine halbe Drehung vollführen muss, um an gewisse Bücher zu kommen.

CTLINE

Optische Illusionen sind einfach toll und genau darum ist dieses Regal in der Liste. Kommt natürlich am besten an einer weissen Wand zur Geltung.

ABC Bookcase

Bild: Saporiti
bild: saporiti

Seht ihr die Buchstaben? Darum der Name ABC Bookcase. Sieht leer fast stylischer aus als mit Büchern drin.

Bild: Saporiti

Cat Library

Wer nicht nur gerne liest, sondern auch eine Katze zuhause hat, sollte sich dieses Regal anschaffen. Dann sind alle glücklich.

Industrial Corner Bookshelf

Wer es lieber etwas rauer hat, wählt dieses Regal. Das Gute daran: Das Regal kann man sich mit Rohren aus dem Baumarkt selbst zusammenschrauben. 

The Observer

1 / 8
Atemberaubendes Bücherregal The Observer
quelle: behance/officinemultiplo
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein Bücherregal wie aus einem Raumschiff. Und je nach Blickwinkel sieht es noch anders aus. Passt perfekt zum modernen Wohnzimmer mit Home-Cinema und Spielkonsole.

Bookwave Hanging Storage

bild: bltd

Mit diesem Regal wurde ein ganz neuer Ansatz verfolgt. Deine Bücher hängen dann nämlich von der Decke. Sieht nicht nur cool aus, sondern macht dein Wohnzimmer irgendwie auch gleich etwas kuschliger.

Vjunok & Bindweed Series

Kurven und Rundungen geben diesen modernen Bücherregalen einen kindlichen Look. Also super für die ersten literarischen Errungenschaften deiner Kinder

Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever

1 / 45
Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Er verbrannte seine letzten Jeans und trägt nur Kleidung aus dem 19. Jahrhundert

Stehst du auf Retro-Style? Musik aus den Fünfzigerjahren, Autos aus den Siebzigerjahren, schicke Kleidung aus den Sechzigerjahren und so? Klar doch – cooles Zeugs!

Zur Story