Rapper Tekashi 6ix9ine hat gerade «99 Problems» – und bei einem könnte es um richtig viel Kohle gehen, um Nicki Minaj, Cardi. B. und ein Mode-Label. Uff.
Sie lacht. Aber eigentlich ist sie wütend: Cardi B.Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision
Deshalb ganz von vorne: Nicki Minaj und Cardi B. können nicht miteinander – und das nicht erst seit gestern. Zwischen den zwei Musikerinnen herrscht ein offener Krieg. In diesen wurde nun Rapper Tekashi 6ix9ine mit hineingezogen. Nicht zum ersten Mal. Und das, obwohl er gerade im Gefängnis sitzt und ganz andere Sorgen haben dürfte.
Kurz bevor Tekashi 6ix9ine unter anderem wegen Bandenkriminalität und Drogenhandels verhaftet wurde, hatte er noch einen Deal mit dem Mode-Label Fashion Nova abgeschlossen.
Im Zuge dessen hatte er eine Namensnennung von «Fashion Nova» im Song «MAMA» auf seinem Debüt «Dummy Boy» zugesichert. Die Gegenleistung für das musikalische Product-Placement soll ein sechsstelliger Betrag gewesen sein.
Die Zeile «Splish splash apple bottoms make that ass phat.» sollte in «Splish splash Fashion Nova make that ass phat» umgetextet werden.
Das Geld dafür soll Tekashi 6ix9ine noch schön kassiert haben. Seinen Part vom Deal, also die Änderung des Textes, soll er aber nicht mehr erfüllt haben. Die Verhaftung kam ihm dazwischen.
Nicky Minaj: Lacht auch, obwohl sie auch wütend ist. Komisch. Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision
Tja ... Aber was hat das jetzt mit Cardi B. und Nicki Minaj zu tun?
Ziemlich viel:
Denn: Tekashi 6ix9ine hat den Song «MAMA» mit Kanye West und Nicki Minaj zusammen produziert.
Das pikante Detail: Cardi B. wiederum ist Markenbotschafterin von «Fashion Nova».
Und nun kommt es: Gerüchten zufolge soll Tekashi 6ix9ine die Zeile noch nicht geändert haben, um Nicki Minaj einen Gefallen zu tun. Der Grund: Nicki Minaj wolle nicht ausgerechnet das Label, das ihre grösste Erzfeindin repräsentiert, in ihrem Song anpreisen (TMZ).
Ganz schön viel Drama! Doof nur, dass Tekashi 6ix9ine das Geld für den Deal schon bekommen hat. Wie er aus dem Gefängnis heraus aus diesem Beef herauskommen soll, wird auf jeden Fall spannend!
(hd)
Die VMAs 2018
1 / 35
Die VMAs 2018
Eine der grossen Gewinnerinnen ist Camila Cabello. Sie wird bei dem VMAs zur Künstlerin des Jahres gekrönt.
quelle: chris pizzello/invision/ap/invision / chris pizzello
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das verdient Mariah Carey noch immer an «All I Want For Christmas Is You»
Mit «All I Want For Christmas Is You» landete Mariah Carey einen Weihnachts-Hit, der seit 30 Jahren anhält – und sich finanziell sehr für sie auszahlt.
Neben «Last Christmas» von Wham! dominiert auch dieser Ohrwurm alljährlich in der Weihnachtszeit: Mariah Careys «All I Want For Christmas Is You». Veröffentlicht wurde er vor 30 Jahren im November 1994 mit ihrem «Merry Christmas»-Album und läuft bis heute während der Adventszeit in Kaufhäusern sowie auf Radiosendern und Weihnachtsmärkten rauf und runter. Ob sich das auch auf Careys Konto widerspiegelt?