Leben
Spass

Nicht fliegen während Coronavirus: Bilder zeigen, wie stressig Reisen ist

15 Momente, die zeigen, dass es gar nicht so schlimm wäre, dieses Jahr nicht zu fliegen

18.05.2020, 06:0219.05.2020, 10:50
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Leben»

Viele verreisen im Sommer oder Herbst mit dem Flugzeug in die grossen Ferien. Dass die Flugreise dabei aber meistens mit viel Stress verbunden ist, verdrängen wir nach den Ferien schnell wieder. Hier die Erinnerung daran, dass uns dieses Jahr vermutlich vieles erspart bleibt:

Vor dem Flug

Total verpennt am Flughafen angekommen, erstmal den Überblick gewinnen.

Hong Kong Airport
bild: imgur

Anschliessend, sobald wie möglich das mühsame Gepäck am Check-in loswerden.

Wie es JEDES MAL ist:

Check-in
bild: watson

Danach geht's auch schon weiter zum Sicherheits-Check. Schuhe, Gürtel, Schmuck, Mütze – alles muss abgelegt werden. Gefühlt so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Am Gate angekommen, muss noch dringend eine Steckdose gefunden werden, um das Handy laden zu können. Nur so kann man sich dann im Flugzeug auch ausreichend beschäftigen.

Bild
bild: imgur

Endlich, das Boarding startet. Damit alles schnell und reibungslos funktioniert, werden alle Leute in Gruppen eingeteilt. Als erstes darf die Gruppe A boarden, dann die Gruppe B, dann die Gruppe C, und so weiter. Hier ein Beispiel, wie das dann in der Realität für die Gruppe A aussieht:

Boarding
bild: instagram

Bevor es ins Flugzeug geht, nochmals einen letzten, prüfenden Blick zum Flugzeug:

Flugzeug Blitz
bild: reddit

Während des Fluges

Im Flugzeug angekommen, fällt einem direkt die Farbauswahl des Designers ins Auge. Zum Glück hat man nun 12 Stunden Zeit, sich an das GELB zu gewöhnen.

Flugzeug gelb
bild: wikipedia

So, Sitzreihe und Sitzplatz gefunden, Gepäck verstaut. Und schon die erste Durchsage der Flugcrew. Ich bin sicher, jeder hat diese oder einen ähnliche Durchsage schon mal gehört:

«Liebe Fluggäste. Unsere Abflugzeit wurde leider etwas nach hinten verschoben, da wir noch anderen Flügen Vorrang geben müssen.»

Die «anderen» Flüge:

Surprise
bild: imgur

Nach 4 Stunden «Angry Birds» zocken hat der Akku des Handys (trotz vorherigem Aufladen) den Geist aufgegeben. Macht ja nichts, schaue ich halt einen Film. Spricht ja nichts dage ....

Flugzeugstuhl
(Danke, Karen!)bild: reddit

...

Bild
bild: instagram

Okay, lassen wir das mit dem Film und versuchen ein bisschen zu schlafen. Augen zu und entspannen. Plötzlich ein starkes Rumpeln. Sind das Turbulenzen?! Nein ...!

Kind Flugzeug
bild: instagram

...

Bild
BILD: REDDIT

Wenn dann irgendwann die Kinder schlafen, versucht man es selber auch nochmal. Doch dieses Mal steigt einem ein fieser Geruch in die Nase. Was kann das wohl sein, vielleicht Kerosin?!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: instagram

Nach dem Flug

Unausgeschlafen, verspannt und genervt am Zielort angekommen, die nächste Durchsage der Crew:

«Bitte bleiben Sie angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind.»

Im selben Moment:

Flugzeug Gepäch
bild: shutterstock

Aus der Konserven-Dose ausgestiegen, muss natürlich jeder der erste am Gepäckband sein um dann dort 20 Minuten sinnlos zu stehen und zu warten. Doch nicht alle scheinen es so pressant zu haben.

Rolltreppe
bild: reddit

An der älteren Dame vorbei gequetscht, geht es weiter auf schier unendlichen Rollbändern.

Rolltreppe
bild: reddit/watson

Gott sei Dank, man ist am Gepäckband angekommen. Nur noch auf den Koffer warten und dann etwas richtiges Essen (man hat ja noch Hunger, trotz der winzigkleinen Snacks im Flugzeug). Klar, dass der eigene Koffer als letzter kommt und die anderen Koffer beim Kampf gegen den Hunger, nicht die beste Hilfe sind (zumindest nicht für Sushi-Liebhaber😁 ).

Koffer Sushi
bild: imgur

Geschafft, endlich! Die Flugreise ist beendet. Hmm ... wie kommt man nun eigentlich zum gebuchten Hotel? Nimmt man ein Taxi – oder doch den Bus? Wo bekommt man überhaupt ein Busticket? Und kann ich das Ticket mit Karte zahlen ...?

Freuen wir uns doch dieses Jahr einfach auf Ferien in der Schweiz!

Als Bonus: Das Worst-Case-Szenario im Flugzeug (Filmtipp!)

Reisen

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
1 / 26
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
Airline: Iberia. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlange an Bord
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shiftphoner
18.05.2020 16:46registriert November 2018
Seit 30 Jahren lebe ich in der Flugschneise. Direkt über dem Kaff, in dem ich wohne, krachte der Alitalia-Flug 404 in den Berg, 10 Monate nach meiner Geburt. Meine Eltern zwangen mich als Kleinkind total zu 4 Kurzflügen nach Spanien – ich habe jeden einzelnen davon bestialisch gehasst! Ich werde nie nachvollziehen können, wie Leute sich sowas freiwillig antun. Innerhalb Europas kommste problemlos ohne Flugzeug an schöne Destinationen. Diese lärmenden, rohstoffraubenden Mistdinger kosten UNS ALLE höchstens die Umwelt... Der ruhige, klare Himmel war für mich mit Abstand das Schönste am Lockdown!
10755
Melden
Zum Kommentar
avatar
südfüessler
18.05.2020 13:23registriert März 2020
Haha,die nr.3
wer schon mal in israel war findet dieses gif möglicherweise nicht so lustig.die hosen musste ich zuar nicht runter lassen,aber ich stand ohne t-shirt da.
stichprobenweise filzen die manche fluggäste aber sowas von gründlich,das es einem schon ein wenig unbehaglich wird.
dafür packen sie den koffer freundlicherweise selbst wieder ein und ich hab herausgefunden dass mein rucksack eine kleine tasche mit regenschutz drin hat.
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bisquit_Witch
18.05.2020 08:06registriert Mai 2020
👏🏻👏🏻👏🏻
4213
Melden
Zum Kommentar
51
Wenn Putin einmal mehr eine Pseudo-Präsidentenwahl gewinnt, lacht das Internet Tränen
Wladimir Putin ist in Russland zum fünften Mal zum Präsidenten «gewählt» worden, angeblich mit 87,34 Prozent der Stimmen. In der Teilrepublik Tschetschenien holte er gar 98,99 Prozent der Stimmen.

(oli)

Zur Story