Leben
Taylor Swift

40'000 Swifties hören sich Konzert in München ausserhalb des Stadions an

40'000 Swifties hören sich Konzert in München ausserhalb des Stadions an

28.07.2024, 20:1728.07.2024, 20:22
Mehr «Leben»
Taylor Swift Fans ohne Tickets hören sich das Konzert in München am 27. Juli 2024 auf dem Olympiaberg an.
Bild: imago images

74'000 Swifties haben sich am Samstagabend in München versammelt, um dem ausverkauften Konzert der US-amerikanischen Popsängerin Taylor Swift im Olympiastadion beizuwohnen. Es war der erste «Taylor Day» in München. Am Sonntagabend spielte Taylor Swift noch ein weiteres Mal in München und gab damit das letzte Deutschlandkonzert im Rahmen ihrer «Eras»-Tournee. Zuvor trat sie in Gelsenkirchen und Hamburg auf. Die Tickets dafür waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Diejenigen, die kein Ticket ergattern oder nicht Hunderte von Euros dafür ausgeben konnten, hatten den (leider nicht so einzigartigen) Einfall, sich für Show «mega entspannt» auf den Olympiaberg im nahgelegenen Olympiapark «zu chillen», wie es eine Userin auf TikTok beschrieb, von wo die Show zwar nicht zu sehen, aber immerhin zu hören war. Aber selbst auf dem Olympiaberg war der Andrang gross: Die Münchner Polizei zählte dort sage und schreibe weitere 40'000 Fans.

Laut der SZ waren die besten Plätze am Olympiaberg bereits am Vormittag belegt, nämlich die ganz oben, von wo man die Bühne zumindest erahnen konnte.

Auch die Plätze im Schatten waren laut der SZ früh weg. Am Samstag wurden in München über 30 Grad gemessen. Viele Fans hatten Sonnen- oder Regenschirme dabei, um sich selbst Schatten zu schaffen. Der Veranstalter liess ausserdem goldig-silbrige Rettungsdecken, wie man sie sonst nutzt, um jemanden in Not für Kälte zu schützen, und Wasserflaschen gegen die Hitze verteilen. Diese kamen aber nicht bei allen an, wie unter anderem auf watson.de zu lesen war, sodass zahlreiche Fans zu Kreislauf-Kollapse erlitten. Das bestätigte auch ein Polizeisprecher gegenüber watson.de.

Das Konzert begann um 19.30 Uhr, dauerte fast dreieinhalb Stunden und war auf dem Olympiaberg gut hörbar, wie Videos von Userinnen und Usern auf TikTok zeigen.

Als es dunkel wurde, zückten die Fans auf dem Olympiaberg ihre Handys und leuchteten damit in die Nacht. Das sah dann so aus:

Dass sich Tausende Fans ausserhalb des Stadions versammelten, ging auch an Taylor Swift nicht vorbei, die während ihres Auftritts sagte: «Wir haben Leute in einem Park vor dem Stadion, Tausende von Menschen hören von dort draußen zu!» (watson.de/dpa/lyn)

Mehr zu Taylor Swift:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Meloni will mehr Ordnung auf Italiens Strassen – diese Vergehen kosten bald mehr

Zu schnell gefahren, Handy am Steuer, ein Glas zu viel: Beim nächsten Italien-Urlaub kann das richtig teuer werden. An diesem Samstag treten in einem der beliebtesten Reiseziele Europas neue Bussgeldregeln in Kraft.

Zur Story