Quiz
Wissen

Quizz den Huber: Wer schlägt unseren schlausten Mitarbeiter im Quiz?

Badge Quiz

QDH: Funfact – Huber hat keinen Uniabschluss

07.04.2024, 20:00
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Hubs war an der Uni. Eingeschrieben hat er sich im Wintersemester 1986. Endgültig ausgeschieden aus dem Unibetrieb ist er im Frühjahr 1997. Es war aber eher ein langsames Ausfaden als ein harter Schnitt. «Ich habe einfach gemerkt, dass ich nicht vorwärtskomme und mich immer mit anderen Dingen beschäftige», blickt er zurück.

Was ist «Quizz den Huber»?
Bei Quizz den Huber hast du die Möglichkeit, gegen unseren schlausten Mitarbeiter (Daniel Huber, die hellste Kerze von watson, der grosse Hubini, Hubster oder einfach nur «He du!») im Quiz anzutreten. Wir fragen klassische Allgemeinbildungs-Themen wie Geografie, Geschichte, Kunst & Kultur usw. ab. Das Quiz erscheint mit ein paar wenigen Ausnahmen jeden Sonntag um Punkt 20.00 Uhr auf watson.ch.

Auch die Zeit zwischen 86 und 97 ist eine Art Blackbox. Zwischendrin war er mal ein Jahr in den Niederlanden. Irgendwie schaffte er es bis zur Lizarbeit, die er dann allerdings nie begann: «Ich habe aber diverse Arbeiten anderer Studenten korrigiert», betont er.

Hahaha.

So ist er.

Und jetzt Quiz.

10 Fragen
QDH #290

Letzte Woche ging der Kommentar ein, dass Hubers Punktzahl am Ende schlecht kommuniziert werde (ich schreibe es jeweils in die Antwort der letzten Frage). Jetzt habe ich es in jede einzelne Auswertung geschrieben. Besser?

Findest du es jetzt besser, wie Hubers Punktzahl kommuniziert wird?
Quizz den HuberWeitere Games
Quizz den Huber
Huber strauchelt über seine eigene Intelligenz
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber ist ein bisschen wie Thomas Mann
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Für Huber kann es fast nur noch schlechter werden
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber hat eine Matschbirne
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber hat keine Quarterlife-Crisis
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber hat keine Angst vor der KI, sondern sie vor ihm
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Egghead Huber sucht und findet
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Ob Sonne oder Schnee. Eine Niederlage gegen Huber tut selten weh
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber orgelt sich eine Pizza rein
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Dani Huber erzählt einen Witz. Und der geht so ...
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Scheint auch für Huber wieder die Sonne?
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber kommt unter die Räder der Schnupperstiftin
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Nebel, Nebel, überall Nebel. Nur Huber hat keinen Brain Fog?
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Debakel für Huber: Lernfähig ist er nicht mehr so sehr
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Bei Huber läuft nicht nur die Nase. Oder war das Quiz zu einfach?
Jetzt spielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Geschichte der Nato
1 / 27
Die Geschichte der Nato
1949: In Washington wird am 4. April der Nordatlantikvertrag unterzeichnet. Das Bündnis hat anfangs zwölf Mitglieder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Grossbritannien, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Portugal und die USA.
quelle: epa/u.s. national archives / u.s. national archives and records administration / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Labrador Buster will nie mehr aus dem Pool raus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sammy
07.04.2024 22:15registriert Juli 2022
Danke, das mit Hubers Punktzahl am Schluss ist super. Jetzt kann ich jeweils aus dem Viererclub auf die hohe Punktzahl von Huber schauen und davon träumen, mal dorthin zu kommen.
281
Melden
Zum Kommentar
44
Frohes Länderraten – heute mit Teilstaaten

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story